Der Todeskünstler – Cody McFadyen

Dieses Jahr gibt es direkt die Fortsetzung eines Buches. Die Blutlinie hat mir gut gefallen, sodass ich direkt mit dem Nachfolger losgelegt habe, also in meinen #Horrorctober das nächste Hörbuch.

Es handelt sich um eine Buchreihe rund um die FBI-Ermittlerin Smoky Barret. Also auch wieder ein Thriller, was nicht direkt in die Horror Kategorie gehört, für mich aber zum #Horrorctober passt. Nun etwas zum Buch …

Handlung

Ich werde an dieser Stelle nicht die Handlung abhandeln, sondern mich lediglich am „Klappentext“ des Buches bedienen, welcher auf der Internetseite des Verlages zu finden ist:

Das Grauen ist hier…
Smoky Barrett riecht den Tod, als sie die Tür öffnet. Der Boden und die Wände sind mit Blut getränkt. Auf dem Bett liegen zwei tote Körper – geschändet, entstellt, ausgeweidet. Neben ihnen kauert ein Mädchen. Der Todeskünstler hat sie besucht. Seit Jahren zerstört er ihr Leben, tötet jeden, der ihr lieb ist. Er will sie in den Wahnsinn treiben und nach seinem Bild neu erschaffen. Er wird wieder zu ihr kommen …
Der zweite Teil der Reihe um FBI-Agentin Smoky Barrett – garantiertes Lesevergnügen für hartgesottene Psychothriller-Fans!

Quelle: Internetseite von Lübbe Audio

Auch von diesem Buch gibt es ein Hörbuch mit unterschiedlichen Lesern. Auf der oben verlinkten Internetseite von Lübbe Audio kann man einen guten Eindruck gewinnen.

Kritik

Die Hörprobe der Lesung von Franziska Pigulla hat mir sehr zugesagt, sodass ich diesmal darauf zurückgegriffen habe.

Als „Neueinsteiger“ in die Reihe, wird man hier durch die interessante Story gut abgeholt. Es werden alle handelnden Personen kurz vorgestellt. Als Leser des ersten Teils bekommt man gut die Entwicklung der Protagonisten übermittelt, wird also ganz gut abgeholt. Bisher handelt es sich um eine Buchreihe, die sowohl als Einzelbücher, als auch als Buchreihe gut funktioniert. Dieses und auch das vorige (Hör-)Buch haben mir so gut gefallen, dass ich mir gleich die restlichen Bücher der Reihe als Hörbuch gekauft.

 

Julian Machalett

Harry Potter Nerd • Film Nerd • (Teilzeit-)Blogger • (Teilzeit-)Admin • (Vollzeit-)Tax Nerd • Gamer • Schreiberling bei Julian's Blog und Julian's Notizen

2 Gedanken zu „Der Todeskünstler – Cody McFadyen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.