Webbed

Heute habe ich mal ein schönes Story Spiel für euch: Webbed.

Zu finden ist das Spiel auf Steam und wurde im September 2021 veröffentlicht. Wie der Name vermuten lässt, hat es irgend etwas mit Netzen zu tun. Ihr spielt eine kleine Spinne und könnt an vielen Orten Spinnennetze erstellen. Dabei gibt es nicht einfach eine Taste, um ein direkt komplettes Netz zu erstellen, vielmehr müsst ihr direkt die einzelnen Spinnfäden in die Welt setzen.

Um ein wenig in das Spiel reinzuschauen und auch um das Spielprinzip besser zu verdeutlichen, verlinke ich hier mal das Video von Zombey dazu:

Ohne jetzt zuviel der Story verraten zu wollen: Es gibt ein paar verschiedene Bereiche, die relativ frei zugänglich sind. Dort gibt es jeweils verschiedene Dinge zu erledigen. Ihr könnt einige Objekte einsammeln; zum Beispiel mit Hilfe eurer Spinnennetze. Damit helft ihr dann anderen Kreaturen, die euch dann wieder helfen, euer Ziel zu erreichen.

Ich find sowohl die grafische Umsetzung, die Steuerung, als auch das Spielprinzip sehr gelungen. Die Story habe ich bereits durchgespielt, habe aber trotzdem noch Spaß daran, mich einfach durch die Welt zu bewegen und ein paar der Errungenschaften zu erledigen. Insgesamt ein schönes Spiel für Nebenbei mit beruhigendem Soundtrack.

Julian Machalett

Harry Potter Nerd • Film Nerd • (Teilzeit-)Blogger • (Teilzeit-)Admin • (Vollzeit-)Tax Nerd • Gamer • Schreiberling bei Julian's Blog und Julian's Notizen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert