Plakat von ""

Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 2

Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2

Nichts kann dich auf das Ende vorbereiten

20152 h 17 min
Kurzinhalt

Katniss, die sich im 13. Distrikt versteckt hält, wird von den Revolutionsführern gegen das Capitol als Propagandainstrument ausgenutzt. Sie erwacht in einem Krankenhaus und erfährt, dass Peeta das Opfer einer Gedankenmanipulation des Capitols war. Doch die eigentliche Bedrohung geht nicht vom Capitol aus, sondern auch in den eigenen Reihen wird schon für die Zeit nach dem Krieg geplant, in der die Revolutionsikone Katniss für viele, die selbst auf die Macht hoffen, zu beliebt bei der Bevölkerung geworden ist. Katniss gelingt es nur schwer, Peeta zumindest ansatzweise wieder zu heilen. Trotzdem begibt sie sich mit ihm und einer kleinen Einheit in einer letzten geheimen Mission ins Capitol, um Präsident Snow zu töten. Seine Hinrichtung soll live im Fernsehen zu sehen sein, da die Anführer der Revolution glauben, die werde den Krieg beenden. Doch gerade ihren Anführern kann Katniss schon lange nicht mehr trauen. Alles was ihr bleibt, ist das Vertrauen auf ihren Instinkt.

Metadaten
Titel Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2
Regisseur Francis Lawrence
Laufzeit 2 h 17 min
Starttermin 18 November 2015
Land  Deutschland,   Vereinigte Staaten
Detail
Medien Blu-Ray
Film-Details Verfügbar
Bewertung Meisterwerk
Bilder
Keine Bilder wurden für diesen Film importiert.
Plakat von ""

Die Tribute von Panem – Catching Fire

Die Tribute von Panem - Catching Fire

Jede Revolution beginnt mit einem Funken

20132 h 26 min
Kurzinhalt

Katniss Everdeen hat nach den Ereignissen des ersten Teils den Zorn von Präsident Snow auf sich gezogen. Um sie endgültig auszuschalten wird sie gemeinsam mit Peeta Mellark anlässlich der 75. Hungerspiele (auch Quarter Quell genannt) gezwungen, abermals gegeneinander anzutreten. Sie müssen dabei gegen andere ehemalige Gewinner der Hungerspiele um ihr Überleben kämpfen. Katniss weiß, dass diesmal nicht nur ihr Leben, sondern auch die Sicherheit ihrer Familie auf dem Spiel steht, denn eine erneute Blamage wird Präsident Snow nicht dulden. Auch außerhalb der Arena hat Katniss Aufbegehren gegen die blutigen Regeln dieses Turniers Wirkung gezeigt. Immer mehr Menschen verweigern sich den Befehlen der totalitären Regierung und erblicken in Katniss das Symbol ihres gemeinsamen Widerstandes. Der Keim der Revolution ist gesät und Katniss’ Mocking Jay ist ihr gemeinsames Erkennungszeichen.

Metadaten
Titel Die Tribute von Panem - Catching Fire
Regisseur Francis Lawrence
Laufzeit 2 h 26 min
Starttermin 15 November 2013
Land  Vereinigte Staaten
Detail
Medien Blu-Ray
Film-Details Verfügbar
Bewertung Grandios
Bilder
Keine Bilder wurden für diesen Film importiert.
Plakat von "Die Tribute von Panem - The Hunger Games"

Die Tribute von Panem – The Hunger Games

Die Tribute von Panem - The Hunger Games

Die Welt wird euch zusehen

20122 h 22 min
Kurzinhalt

Die Tribute von Panem bringt uns in eine ferne Zukunft. Die Vereinigten Staaten sind schon lange im Staub der Geschichte versunken. Das Volk leidet unter schrecklichen Hungersnöten, da Jahrhunderte von Kriegen und Naturkatstrophen nur Staub und Verzweiflung zurückgelassen haben. Um die Bevölkerung an die blutigen Folgen eines früheren Aufstandes zu erinnern, inszeniert die Regierung eine grausame Show: Jedes Jahr werden in jedem Distrikt ein Junge und ein Mädchen zwischen 13 und 18 Jahren ausgelost, welche als Tribute von Panem an den Hunger-Games teilnehmen müssen. Dort müssen die 24 Kandidaten mehrere Tage lang auf Leben und Tod gegeneinander kämpfen, bis es am Ende nur noch einen Überlebenden gibt. Um ihre Schwester aus ihrer Tributspflicht zu lösen, meldet sich die 16jährige Katniss freiwillig für die Hunger Games.

Metadaten
Titel Die Tribute von Panem - The Hunger Games
Regisseur Gary Ross
Laufzeit 2 h 22 min
Starttermin 12 März 2012
Land  Vereinigte Staaten
Detail
Medien Blu-Ray
Film-Details Verfügbar
Bewertung Grandios
Bilder
Plakat von ""

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 1

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1

Ein Weg... Ein Schicksal... Ein Held...

20102 h 26 min
Kurzinhalt

Harry sieht sich einer vollkommen veränderten Welt gegenüber. Die Todesser haben das Zauberministerium unter ihre Kontrolle gebracht und es tobt ein offener Kampf zwischen den Mächten des Guten und Bösen. Harry hat sich mit Hermine und Ron auf die Suche nach den “Horkruxen“ gemacht, magischen Objekten, die die Unsterblichkeit von Lord Voldemort garantieren und zerstört werden müssen. Der dunkle Lord hat seinerseits ein Kopfgeld auf Harry ausgesetzt, denn er will sich das Vergnügen den “Jungen der überlebte“ mit den eigenen Händen zu töten, nicht nehmen lassen. Unterdessen stößt Harry auf die Legende von den Heiligtümern des Todes, die ihm im Kampf gegen seinen Erzfeind das Leben retten könnte. Und so strebt alles unaufhaltsam der finalen Konfrontation zwischen den beiden Magiern entgegen, auf die Harry sich seit Beginn seiner Schullaufbahn vorbereitet hat.

Metadaten
Titel Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1
Regisseur David Yates
Laufzeit 2 h 26 min
Starttermin 6 Oktober 2010
Land  Vereinigtes Königreich,   Vereinigte Staaten
Detail
Medien Blu-Ray
Kino
Film-Details Verfügbar
Bewertung Meisterwerk
Bilder
Keine Bilder wurden für diesen Film importiert.
Schauspieler
Mit: Daniel Radcliffe, Rupert Grint, Emma Watson, Helena Bonham Carter, Robbie Coltrane, Warwick Davis, Ralph Fiennes, Michael Gambon, Brendan Gleeson, Richard Griffiths, John Hurt, Jason Isaacs, Alan Rickman, Fiona Shaw, Timothy Spall, Imelda Staunton, David Thewlis, Julie Walters, Bill Nighy, Rhys Ifans, Tom Felton, Toby Jones, Dave Legeno, Simon McBurney, Helen McCrory, Nick Moran, Peter Mullan, David O'Hara, Clémence Poésy, Natalia Tena, Mark Williams, Bonnie Wright, Harry Melling, Ian Kelly, Michelle Fairley, Carolyn Pickles, Graham Duff, Guy Henry, Arben Bajraktaraj, Rod Hunt, Suzie Toase, Ralph Ineson, Adrian Annis, Emil Hostina, Paul Khanna, Richard Strange, Anthony John Crocker, Peter G. Reed, Granville Saxton, Judith Sharp, Ashley McGuire, Penelope McGhie, Bob Yves Van Hellenberg Hubar, Tony Kirwood, David Ryall, James Phelps, Oliver Phelps, George Harris, Andy Linden, Domhnall Gleeson, Frances de la Tour, Evanna Lynch, Matyelok Gibbs, Eva Alexander, Matthew Lewis, Jon Campling, Devon Murray, William Melling, Simon Grover, Freddie Stroma, Isabella Laughland, Jessie Cave, Anna Shaffer, Josh Herdman, Amber Evans, Ruby Evans, Katie Leung, Georgina Leonidas, Louis Cordice, Scarlett Hefner, Afshan Azad, Steffan Rhodri, Sophie Thompson, Daniel Tuite, Daisy Haggard, George Potts, Rose Keegan, Ned Dennehy, Kate Fleetwood, Daniel Hill, Rade Šerbedžija, Jamie Campbell Bower, Hazel Douglas, Adrian Rawlins, Geraldine Somerville, Miranda Richardson, Michael Byrne, Samuel Roukin, Toby Regbo, Lewis Young
Plakat von ""

Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Hogwarts ist zurück!

20022 h 41 min
Kurzinhalt

Harry Potter könnte sich schönere Sommerferien vorstellen: Einerseits erträgt er nur schwer den herrischen Ton im Haus von Tante Petunia und Onkel Vernon Dursley, denen seine Zauberkunst nicht geheuer ist, andererseits haben ihn seine besten Freunde Ron Weasley und Hermine Granger offenbar vergessen, denn sie beantworten keinen seiner Briefe. Plötzlich taucht der geheimnisvolle Haus-Elf Dobby in Harrys Schlafzimmer auf und warnt ihn: Falls Harry nach Hogwarts zurückkehrt, schwebt er in großer Gefahr. Dobby will den jungen Gryffindor unbedingt davon abhalten, weiter auf die Schule für Hexerei und Zauberei zu gehen – deswegen hat er dafür gesorgt, dass Rons und Hermines Briefe nicht ankommen. Doch was der boshafte Elf auch anstellt – Harry lässt sich nicht beirren.

Metadaten
Titel Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Regisseur Chris Columbus
Laufzeit 2 h 41 min
Starttermin 13 November 2002
Land  Vereinigtes Königreich,   Vereinigte Staaten
Detail
Medien Blu-Ray
Kino
Film-Details Verfügbar
Bewertung Grandios
Bilder
Keine Bilder wurden für diesen Film importiert.
Plakat von "Schneemann"

Schneemann

Schneemann

Bald fällt der erste Schnee. Dann beginnt die Jagd auf den Killer.

20171 h 59 min
Kurzinhalt

Als Hauptkommissar Harry Hole in Oslo das Verschwinden eines Opfers im ersten Schnee des Winters untersucht, befürchtet er, dass ein nie gefasster Serienmörder wieder aktiv geworden sein könnte, der es auf junge Mütter abgesehen hat. Mit der Hilfe der brillanten Rekrutin Katrine Bratt muss der Polizist, der einer Eliteeinheit für die Untersuchung von Mordfällen angehört, den Täter fassen, bevor es zu den nächsten Schneefällen kommt. Als dann noch seine Freundin Rakel in das Visier des Killers gerät, entwickelt sich ein mörderisches Duell.

Metadaten
Titel Schneemann
Regisseur Tomas Alfredson
Laufzeit 1 h 59 min
Starttermin 12 Oktober 2017
Land  Schweden,   Vereinigtes Königreich,   Vereinigte Staaten
Detail
Medien Video-On-Demand
Film-Details Geliehen
Bewertung Gut
Bilder

Bei diesem Film, welcher auch Teil meines #Horrorctober ist, handelt es sich um einen, der bereits einige Zeit auf meiner eigenen Watchlist stand, sodass diese Aktion der richtige Moment für mich war, diesen Film anzuschauen. Weiterlesen