Kostenlose Spiele

Heut mal wieder etwas zu Spielen. Oder besser gesagt zu kostenlosen Spielen.

Dabei geht es hier nicht um irgendwelche Arten von illegalen Vorgehensweisen, sondern um legal kostenlos angebotene Spiele.

Ich gehe hierbei auf die mir bekannten Seiten, wo es immer mal wieder kostenlose Spiele gibt.

Indiegala

Als erstes gehe ich auf Indiegala ein. Dabei handelt es sich um eine Verkaufsplattform für Indie-Spiele. Für den Zugriff auf die kostenlose Spiele gibt es eine eigene Subdomain: Link zum Angebot

Da es sich um eine Indie-Spiele-Plattform handelt, gibt es hier natürlich Indie-Spiele kostenlos. Wie das bei Indie-Spielen so ist, gibt es dabei eine bunte Mischung zwischen (bisher) unentdeckten Perlen und (mehr oder weniger) Schrott. Aber dadurch, dass es sich hier um kostenlose Spiele handelt, hat man zumindest keinen finanziellen Verlust, wenn man letzteres erwischt.

Epic

Als zweite Plattform habe ich den Epic Game Store rausgesucht. Dieser Shop ist wahrscheinlich durch das Spiel Fortnite am bekanntesten, aber auch hier gibt es immer wieder kostenlose Spiele.

Auf dieser Seite gibt es leider keine eigene Subdomain für die kostenlose Spiele, um diese mitzubekommen kann man den Newsletter abonnieren oder immer mal wieder auf der gleich genannten Plattform nachschauen.

 

Dealdoktor

Hierbei handelt es sich nicht um eine Plattform für kostenlose Spiele. Es gibt hier vielmehr eine Möglichkeit, sich um Schnäppchen aller Art zu informieren. Dabei gibt es natürlich auch immer wieder Informationen zu kostenlosen Spielen, welche entweder über die dortige Kategorie „Kostenloses“ oder über die Suche, z. B. nach „Epic“ gefunden werden können.

 

Fazit

Bei den oben genannten Seiten bekommt man Spiele, welche an anderer Stelle Geld kosten. Natürlich gibt es unzählige kostenlose Spiele, wie z. B. viele Browser-Games. Um diese sollte es hier aber explizit nicht gehen.

Wenn man z. B. die oben angesprochenen Plattformen im Auge behält, kann man jede Menge kostenlose Spiele abstauben. Sicher handelt es sich dabei zum größten Teil nicht um AAA-Titel, aber es ist doch hin und wieder eine Indie-Perle dabei.

Julian Machalett

Harry Potter Nerd • Film Nerd • (Teilzeit-)Blogger • (Teilzeit-)Admin • (Vollzeit-)Tax Nerd • Gamer • Schreiberling bei Julian's Blog und Julian's Notizen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.