Plakat von "Look Away"

Look Away

Look Away

20181 h 43 min
Kurzinhalt

Die 18-jährige Maria hat es nicht leicht. In der Schule wird sie von ihren Mitschülern gemobbt, und auch zu Hause fühlt sie sich von ihren Eltern nicht verstanden. Eines Tages entdeckt sie in ihrem Spiegelbild ihre Zwillingsschwester, die bei ihrer gemeinsamen Geburt gestorben war. Sie kennt all die Geheimnisse, Ängste und Sorgen von Maria und ist zunächst ein guter Ansprechpartner für sie. Nach und nach möchte der Zwilling jedoch die Probleme selbst in die Hand nehmen und die Kontrolle übernehmen. Maria ist einverstanden und so wechseln sie die Seiten. Plötzlich ist Maria gefangen im Spiegel und ihr Gegenstück macht sich auf, sich an all den Menschen in Marias Umgebung zu rächen.

Metadaten
Titel Look Away
Regisseur Assaf Bernstein
Laufzeit 1 h 43 min
Starttermin 12 Oktober 2018
Land  Kanada
Detail
Film-Details Verfügbar
Bewertung Meisterwerk
Bilder
Keine Bilder wurden für diesen Film importiert.

Als Teil meines diesjährigen #Horrorctober habe ich diesen Film ausgesucht. Vor allem, weil die Kurzbeschreibung sehr interessant klingt.

Da sich in der Umfrage (oben in der Sidebar) gewünscht wurde, dass ich den Inhalt sehr stark zusammen fasse, belasse ich es bei diesem Film bei den Meta-Daten (entspricht in etwa der Beschreibung auf der DVD bzw. Blu-Ray) und gehe direkt zur Kritik.
Kritik

Mich hat dieser Film ein wenig an Carrie und Klass erinnert. Eine Jugendliche, die nicht sehr beliebt ist. Sie meint, dass sie eine beste Freundin hat, merkt aber im Verlauf, dass diese eigentlich gar keine Freundin ist. Dafür hat sie selbst ein Geheimnis.

Die eingesetzten visuellen Effekte fand ich sehr gut umgesetzt; die Rollen ausnahmslos sehr gut besetzt; die Idee und Umsetzung ebenfalls. Insgesamt ein sehr gelungener Film, den ich auf jeden Fall nicht zum letzten mal angesehen habe.

Julian Machalett

Harry Potter Nerd • Film Nerd • (Teilzeit-)Blogger • (Teilzeit-)Admin • (Vollzeit-)Tax Nerd • Gamer • Schreiberling bei Julian's Blog und Julian's Notizen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert