Plakat von "Hanau - Deutschland im Winter"

Hanau – Deutschland im Winter

Hanau - Deutschland im Winter

20221 h 18 min
Kurzinhalt

Während eines rassistisch motivierten Amoklaufs im hessischen Hanau tötet Tobias R. am 19.02.2020 neun Bürger, seine Mutter und dann sich selbst. Die eigenen Worte seines Manifestes deuten auf schwere psychische Probleme hin. Dieses Psychogramm eines Massenmörders zeigt, wie der zurückgezogene Tobias R. sich durch Fake News und Verblendung jahrelang radikalisierte, bevor es zur Katastrophe kam.

Metadaten
Titel Hanau - Deutschland im Winter
Regisseur Uwe Boll
Laufzeit 1 h 18 min
Starttermin 17 Februar 2022
Land  Deutschland
Detail
Medien
Film-Details Verfügbar
Bewertung Grandios
Bilder
Keine Bilder wurden für diesen Film importiert.

Heute habe ich einen recht aktuellen Film für meinen diesjährigen #Horrorctober rausgesucht. Leider handelt es sich um die Verfilmung einer echten Tat. Weiterlesen