Plakat von "Hanau - Deutschland im Winter"

Hanau – Deutschland im Winter

Hanau - Deutschland im Winter

20221 h 18 min
Kurzinhalt

Während eines rassistisch motivierten Amoklaufs im hessischen Hanau tötet Tobias R. am 19.02.2020 neun Bürger, seine Mutter und dann sich selbst. Die eigenen Worte seines Manifestes deuten auf schwere psychische Probleme hin. Dieses Psychogramm eines Massenmörders zeigt, wie der zurückgezogene Tobias R. sich durch Fake News und Verblendung jahrelang radikalisierte, bevor es zur Katastrophe kam.

Metadaten
Titel Hanau - Deutschland im Winter
Regisseur Uwe Boll
Laufzeit 1 h 18 min
Starttermin 17 Februar 2022
Land  Deutschland
Detail
Medien
Film-Details Verfügbar
Bewertung Grandios
Bilder
Keine Bilder wurden für diesen Film importiert.

Heute habe ich einen recht aktuellen Film für meinen diesjährigen #Horrorctober rausgesucht. Leider handelt es sich um die Verfilmung einer echten Tat. Weiterlesen

Plakat von ""

Blutzbrüdaz

Blutzbrüdaz

Meine Stadt, mein Block, mein Film.

20111 h 27 min
Kurzinhalt

Otis und Eddy sind mehr als Freunde, sie sind wie Brüder. Ihre Leidenschaft ist die Musik, doch der große Erfolg blieb bisher aus. Nach einem Auftritt bei einem Freestyle Battle kann sich das schlagartig ändern, doch zunächst brauchen sie Geld für ein Demo Tape. Als dann der Plattenmogul Facher den Beiden einen Plattenvertrag anbietet, beginnt die Freundschaft unter dem Erfolg zu leiden...

Metadaten
Titel Blutzbrüdaz
Regisseur Özgür Yildirim
Laufzeit 1 h 27 min
Starttermin 28 Dezember 2011
Land  Deutschland
Detail
Medien Video-On-Demand
Film-Details Verfügbar
Bewertung Gut
Bilder
Keine Bilder wurden für diesen Film importiert.
Plakat von ""

Dünnes Blut

Dünnes Blut

20201 h 40 min
Kurzinhalt

Für den Kriminalkommissar Alexander Bischoff ist eine funktionierende Familie etwas, was er noch nie kennengelernt hat. Er selbst wuchs ohne Eltern auf und hat bisher keine eigene Familie gegründet. Bei der Polizei arbeitet er in einer Abteilung für besondere Aufgaben. Obwohl er seinen Beruf einst wählte, weil er etwas Gutes tun wollte, ist er nach 25 Jahren auf den Boden der Tatsachen angekommen und völlig desillusioniert. Er bekommt schließlich den Auftrag, im Fall einer arabischen Großfamilie zu ermitteln – doch danach wird nichts mehr so sein, wie es einmal war. Für Alexander verwischen die Grenzen zwischen Gut und Böse, zwischen Richtig und Falsch...

Metadaten
Titel Dünnes Blut
Regisseur Mehrdad Taheri
Laufzeit 1 h 40 min
Starttermin 6 August 2020
Land  Deutschland
Detail
Medien DVD
Film-Details Verfügbar
Bewertung Schlecht
Bilder
Keine Bilder wurden für diesen Film importiert.