Plakat von ""

The Clovehitch Killer

The Clovehitch Killer

20181 h 49 min
Kurzinhalt

Der junge Tyler führt ein glückliches Leben in einer amerikanischen Kleinstadt, die vor zehn Jahren von einem Serienkiller heimgesucht wurde. Der sogenannte Clovehitch-Killer tötete mehrere Frauen, die er stets gefesselt an seinen Tatorten hinterließ. Eines Tages findet Tyler im Auto seines Vaters das Bild eines strangulierten Mädchens. Schockiert von diesem Ereignis, keimt in ihm der Verdacht auf, dass eventuell sein Vater der langgesuchte Clovehitch-Killer sein könnte. Mithilfe der gleichaltrigen Kassi geht er seiner Eingebung nach, um eine ungeheuerliche Wahrheit ans Licht zu bringen.

Metadaten
Titel The Clovehitch Killer
Regisseur Duncan Skiles
Laufzeit 1 h 49 min
Starttermin 16 November 2018
Detail
Film-Details Geliehen
Bewertung Gut
Bilder
Keine Bilder wurden für diesen Film importiert.

Im Rahmen meines #Horrorctober wurde mir dieser Film vorgeschlagen. Es handelt sich zwar nicht um etwas aus dem direkten Horror-Genre, aber da auch artverwandte Medien zugelassen sind und dieser Film den Genres Mystery, Thriller und Krimi zugeordnet ist, denke ich, dass der ganz gut zu dem Thema passt.

Da sich in der Umfrage (oben in der Sidebar) gewünscht wurde, dass ich den Inhalt sehr stark zusammen fasse, belasse ich es bei diesem Film bei den Meta-Daten (entspricht in etwa der Beschreibung auf der DVD bzw. Blu-Ray) und gehe direkt zur Kritik.
Kritik

Der Film ist sehr gut umgesetzt. Ich konnte mich sehr gut in die Hauptfigur hineinversetzen. Auch das Ende finde ich gut gestaltet, was ich natürlich nur nach dieser Spoiler-Warnung verrate:

Julian Machalett

Harry Potter Nerd • Film Nerd • (Teilzeit-)Blogger • (Teilzeit-)Admin • (Vollzeit-)Tax Nerd • Gamer • Schreiberling bei Julian's Blog und Julian's Notizen

Ein Gedanke zu „The Clovehitch Killer“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert