Plakat von "Polaroid"

Polaroid

Polaroid

Du weißt nicht, was du auslöst

20191 h 28 min
Kurzinhalt

Die Schülerin Bird Fitcher ist ganz begeistert von ihrem neuen Spielzeug, das sie in einem unscheinbaren Antiquitätenladen aufgetrieben hat: eine alte Sofortbildkamera! Doch schon nach den ersten Schnappschüssen muss sie erkennen, dass der Apparat ein tödliches Geheimnis birgt. Denn wer von ihm fotografiert wird, findet noch in derselben Nacht sein tragisches und gewaltsames Ende.

Metadaten
Titel Polaroid
Original Titel Polaroid
Starttermin 10. Januar 2019
Laufzeit 1 h 28 min
Sprachen Englisch
Keine Jugendfreigabe
Regisseur Lars Klevberg
Drehbuch-Autor
Detail
Film-Details Geliehen
Bewertung Grandios
Bilder
Keine Bilder wurden für diesen Film importiert.

Auch heute gibt es wieder einen Film, welchen ich beim stöbern auf Amazon gefunden und gedacht habe, dass dieser ganz gut in meinen #Horrorctober passt.

Da sich in der Umfrage (oben links in der Sidebar) gewünscht wurde, dass ich den Inhalt sehr stark zusammen fasse, belasse ich es bei diesem Film bei den Meta-Daten (entspricht in etwa der Beschreibung auf der DVD bzw. Blu-Ray) und gehe direkt zur Kritik.
Kritik

Ein sehr interessanter Gruselfilm, mit Teenagern als handelnde Personen. Ich bin dabei immer wieder erstaunt, was die Teens in den Filmen in ihrem Alter alles schon selbst erledigen und können …

Aber nun zum Film: Eine schöne Idee und (für mich) sehr gute Umsetzung dieser. Ich habe sowas in dieser Art noch nicht gesehen und fand die Idee sehr innovativ. Sicher ist die Umsetzung mit Teenagern nicht neu und vielleicht auch schon etwas „abgedroschen“, aber hier fand ich es passend. Es gibt hier und dort ein paar Jump-Scares, was allerdings auch nicht übertrieben wird.

Das Ende finde ich allerdings etwas lasch, da hätte es ruhig etwas mehr Spannung und Handlung geben dürfen. Insgesamt betrachtet ein grandioser Film, den man sich gut alleine oder auch in einer Gruppe anschauen kann.

Julian Machalett

Harry Potter Nerd • Film Nerd • (Teilzeit-)Blogger • (Teilzeit-)Admin • (Vollzeit-)Tax Nerd • Gamer • Schreiberling bei Julian's Blog und Julian's Notizen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.