A Young Doctor’s Notebook

Inspiriert von Marina’s Beitrag habe ich mir die recht kurze Serie nochmal angeschaut.

Ich bin vor ein paar Jahren, als die Serie noch neu war, durch die Beteiligung von Daniel Radcliffe darauf gestoßen. Ich brauchte zwar ein bis zwei Episoden, um in die Handlung gedanklich richtig rein zukommen,  aber dann war es auch schon wieder vorbei, da die Serie leider nur 2 Staffeln mit je 4 Folgen hat; Gesamtspielzeit ca. 3 Stunden.

 

Handlung

 

Fazit

Mir hat Daniel Radcliffe in dieser Serie sehr gut gefallen. Ich habe ihm die Rolle auf jeden Fall abgenommen. Gerade bei einem Schauspieler, den man in einer Rolle aufwachsen sieht, wie eben z. B. Daniel Radcliffe oder auch Emma Watson ist es für mich besonders schwer, Schauspieler und Rolle von einander zu trennen. Aber die zwei eben genannten schafften dies nun schon mehrfach erfolgreich.

Insgesamt ein recht düsteres Setting, was dem Zuschauer auch gut übermittelt wird. Es werden teilweise die Operationsszenen gezeigt, was mich noch besser in die Handlung einsteigen ließ. Dieser doch recht blutige Anfang hält sich mehr oder weniger bis zum Schluss, allerdings nicht mehr so aktiv in den Vordergrund gerückt wie zu Beginn.

Durch die relativ kurze Spielzeit und den bei Serien doch sehr üblichen Rückblenden zu Beginn einer neuen Folge („was bisher geschah …“) noch weniger aktiver „Handlungszeit“, ist es auch nicht so einfach, die Handlung dann am Ende doch so gut zu übermitteln. Insgesamt betrachtet eine sehr gelungene Serie mit einem sehr interessanten Setting und auch einer interessanten Zeitepoche.

Wer sich nun die Serie anschauen möchte, kann sich entweder die Blu-Rays kaufen, über Netflix streamen oder auch auf YouTube leihen.

 

Quellen:

Julian Machalett

Harry Potter Nerd • Film Nerd • (Teilzeit-)Blogger • (Teilzeit-)Admin • (Vollzeit-)Tax Nerd • Gamer • Schreiberling bei Julian's Blog und Julian's Notizen

2 Gedanken zu „A Young Doctor’s Notebook“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert