Plakat von ""

Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 2

Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2

Nichts kann dich auf das Ende vorbereiten

20152 h 17 min
Kurzinhalt

Katniss, die sich im 13. Distrikt versteckt hält, wird von den Revolutionsführern gegen das Capitol als Propagandainstrument ausgenutzt. Sie erwacht in einem Krankenhaus und erfährt, dass Peeta das Opfer einer Gedankenmanipulation des Capitols war. Doch die eigentliche Bedrohung geht nicht vom Capitol aus, sondern auch in den eigenen Reihen wird schon für die Zeit nach dem Krieg geplant, in der die Revolutionsikone Katniss für viele, die selbst auf die Macht hoffen, zu beliebt bei der Bevölkerung geworden ist. Katniss gelingt es nur schwer, Peeta zumindest ansatzweise wieder zu heilen. Trotzdem begibt sie sich mit ihm und einer kleinen Einheit in einer letzten geheimen Mission ins Capitol, um Präsident Snow zu töten. Seine Hinrichtung soll live im Fernsehen zu sehen sein, da die Anführer der Revolution glauben, die werde den Krieg beenden. Doch gerade ihren Anführern kann Katniss schon lange nicht mehr trauen. Alles was ihr bleibt, ist das Vertrauen auf ihren Instinkt.

Metadaten
Titel Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2
Regisseur Francis Lawrence
Laufzeit 2 h 17 min
Starttermin 18 November 2015
Land  Deutschland,   Vereinigte Staaten
Detail
Medien Blu-Ray
Film-Details Verfügbar
Bewertung Meisterwerk
Bilder
Keine Bilder wurden für diesen Film importiert.
Plakat von ""

Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1

Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1

Der Mut einer Einzigen wird die Welt verändern

20142 h 03 min
Kurzinhalt

Katniss erwacht nach dem zweiten Hunger-Games-Turnier im Schiff der Rebellen. Da District 12 von der Regierung zerstört wurde, wird sie im unterirdischen District 13 versteckt. Sie erfährt, dass der District 13 entgegen der offiziellen Geschichtsschreibung noch immer existiert und jetzt die Anführer der Revolution stellt. Auch wenn Katniss zögert, sich der Truppe anzuschließen, erkennt sie, dass sie kaum andere Möglichkeiten hat. Die Rebellen wollen Katniss’ Popularität für ihre Zwecke ausnutzen und sie zum ‘Mockingjay’ aufbauen, dem Propagandaidol der Opposition gegen das Capitol. Gleichzeitig wird Peeta, der nicht aus der Arena gerettet werden konnte, von der Regierung gefangen gehalten. Er wird gezwungen, sich vor Kameras von Katniss und den Rebellen loszusagen und einen Waffenstillstand zu fordern. In einer letzten Mission begibt sich Katniss ins Capitol, um Präsident Snow zu töten.

Metadaten
Titel Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1
Regisseur Francis Lawrence
Laufzeit 2 h 03 min
Starttermin 19 November 2014
Land  Vereinigte Staaten
Detail
Medien Blu-Ray
Film-Details Verfügbar
Bewertung Grandios
Bilder
Keine Bilder wurden für diesen Film importiert.
Plakat von ""

Die Tribute von Panem – Catching Fire

Die Tribute von Panem - Catching Fire

Jede Revolution beginnt mit einem Funken

20132 h 26 min
Kurzinhalt

Katniss Everdeen hat nach den Ereignissen des ersten Teils den Zorn von Präsident Snow auf sich gezogen. Um sie endgültig auszuschalten wird sie gemeinsam mit Peeta Mellark anlässlich der 75. Hungerspiele (auch Quarter Quell genannt) gezwungen, abermals gegeneinander anzutreten. Sie müssen dabei gegen andere ehemalige Gewinner der Hungerspiele um ihr Überleben kämpfen. Katniss weiß, dass diesmal nicht nur ihr Leben, sondern auch die Sicherheit ihrer Familie auf dem Spiel steht, denn eine erneute Blamage wird Präsident Snow nicht dulden. Auch außerhalb der Arena hat Katniss Aufbegehren gegen die blutigen Regeln dieses Turniers Wirkung gezeigt. Immer mehr Menschen verweigern sich den Befehlen der totalitären Regierung und erblicken in Katniss das Symbol ihres gemeinsamen Widerstandes. Der Keim der Revolution ist gesät und Katniss’ Mocking Jay ist ihr gemeinsames Erkennungszeichen.

Metadaten
Titel Die Tribute von Panem - Catching Fire
Regisseur Francis Lawrence
Laufzeit 2 h 26 min
Starttermin 15 November 2013
Land  Vereinigte Staaten
Detail
Medien Blu-Ray
Film-Details Verfügbar
Bewertung Grandios
Bilder
Keine Bilder wurden für diesen Film importiert.
Plakat von "Die Tribute von Panem - The Hunger Games"

Die Tribute von Panem – The Hunger Games

Die Tribute von Panem - The Hunger Games

Die Welt wird euch zusehen

20122 h 22 min
Kurzinhalt

Die Tribute von Panem bringt uns in eine ferne Zukunft. Die Vereinigten Staaten sind schon lange im Staub der Geschichte versunken. Das Volk leidet unter schrecklichen Hungersnöten, da Jahrhunderte von Kriegen und Naturkatstrophen nur Staub und Verzweiflung zurückgelassen haben. Um die Bevölkerung an die blutigen Folgen eines früheren Aufstandes zu erinnern, inszeniert die Regierung eine grausame Show: Jedes Jahr werden in jedem Distrikt ein Junge und ein Mädchen zwischen 13 und 18 Jahren ausgelost, welche als Tribute von Panem an den Hunger-Games teilnehmen müssen. Dort müssen die 24 Kandidaten mehrere Tage lang auf Leben und Tod gegeneinander kämpfen, bis es am Ende nur noch einen Überlebenden gibt. Um ihre Schwester aus ihrer Tributspflicht zu lösen, meldet sich die 16jährige Katniss freiwillig für die Hunger Games.

Metadaten
Titel Die Tribute von Panem - The Hunger Games
Regisseur Gary Ross
Laufzeit 2 h 22 min
Starttermin 12 März 2012
Land  Vereinigte Staaten
Detail
Medien Blu-Ray
Film-Details Verfügbar
Bewertung Grandios
Bilder
Plakat von "Fantastic Four"

Fantastic Four

Fantastic Four

4mal die Action. 4mal das Abenteuer. 4mal das Fantastische.

20051 h 46 min
Kurzinhalt

Es sollte eigentlich keine große Angelegenheit werden. Die vier Wissenschaftler, Reed Richards, Susan Storm, Johnny Storm und Ben Grimm, sollten nur ins All fliegen, um eine Theorie ihres Vorgesetzten Victor von Doom zu testen. Doch alles geht schief, das Raumschiff explodiert und die vier werden einer Strahlung ausgesetzt, durch die sie fortan mit Superkräften ausgestattet sind. Mr Fantastic Reed, ist ab jetzt besonders elastisch, Invisible Girl Susan, kann sich unsichtbar machen und Kraftfelder erzeugen, Human Torch Johnny, kontrolliert von nun an das Feuer und Thing Ben, verwandelt sich in ein riesiges Steinmonster. Noch nicht recht wissend was sie mit ihren neuen Fähigkeiten anstellen sollen, wartet auf der Erde auch schon der erste Verbrecher, der nur von den "Fantastic Four" aufgehalten werden kann. Ihr ehemaliger Chef hat nämlich auch Superkräfte und bedroht die gesamte Welt.

Metadaten
Titel Fantastic Four
Regisseur Tim Story
Laufzeit 1 h 46 min
Starttermin 29 Juni 2005
Land  Deutschland,   Vereinigte Staaten
Detail
Medien Video-On-Demand
Film-Details Verfügbar
Bewertung Gut
Bilder
Keine Bilder wurden für diesen Film importiert.
Schauspieler
Mit: Ioan Gruffudd, Jessica Alba, Chris Evans, Michael Chiklis, Julian McMahon, Hamish Linklater, Kerry Washington, Laurie Holden, David Parker, Kevin McNulty, Maria Menounos, Michael Kopsa, Andrew Airlie, Pascale Hutton, G. Michael Gray, David Richmond-Peck, Penelope Parkes, Aonika Laurent, Jason Schombing, Jason Diablo, Colin Lawrence, Paul Belsito, Dee Jay Jackson, Morgan Reynolds, Gina Holden, Donavon Stinson, Douglas Weston, Tony Alcantar, Brenda Crichlow, Peter Bryant, Lorena Gale, Danielle Dunn-Morris, Nicole Muñoz, Daniel Bacon, Bobby Bysouth, Kenny Bartram, Ronnie Renner, Brian Deegan, Marlaina Mah, Tre Verhoeven, Juanita Mirehouse, Stefanie Singer, Jamie Little, Doug Abrahams, Ron Chartier, Stan Lee, Barbara Christabella, Sanja Banic, Ed Hodson, John Speredakos, Jason Kaufman, Preston Thomas Peet, Steven Fulani Hart, Bethann Schebece, Lou Torres, Peggy Gormley, Maurice Tyson, Jaimie McVittie, Jenni Squair, Lia Salmond, Ellen Ewusie, Ylenia Aurucci, Michelle Zembruski, Kathleen Mullan, Georgia Dewson, Sienna Rose, Hector A. Leguillow, Ben Mulroney, Terry David Mulligan, Lauren Sánchez, Mark S. Allen, Jon Brady, Taryn Winter Brill, Sara Edwards, Heidi Eng, Jim Ferguson, Sam Hallenbeck, Mike Waco, Marian Etoile Watson, Richard Ho, Dave Holmes, Andrew Hunsaker, Taylor Johnson, Bonnie Laufer-Krebs, Lisa Fuller Magee, Bret Martin, Liam Mayclem, Scott Patrick, Shaheem Reid, Sam Rubin, Maria Salas, Devon Soltendieck, Patrick Stoner, Lee Thomas, Tony Toscano, Jennifer Lothrop
Plakat von "Interstellar"

Interstellar

Interstellar

Die Menschheit wurde auf der Erde geboren. Es war nie gedacht, dass sie hier stirbt.

20142 h 49 min
Kurzinhalt

Was Wissenschaftler, Politiker und Aktivisten seit Jahrzehnten prophezeien, ist eingetreten: Die Menschheit steht kurz davor, an einer globalen Nahrungsknappheit zugrunde zu gehen. Die einzige Hoffnung der Weltbevölkerung besteht in einem geheimen Projekt der US-Regierung, das von dem findigen Wissenschaftler Professor Brand geleitet wird. Der Plan sieht vor, eine Expedition in ein anderes Sternensystem zu starten, wo bewohnbare Planeten, Rohstoffe und vor allem Leben vermutet werden. Der Ingenieur und ehemalige NASA-Pilot Cooper und Brands Tochter Amelia führen die Besatzung an, die sich auf eine Reise ins Ungewisse begibt: Wurmlöcher sind so gut wie unerforscht und niemand kann mit Sicherheit sagen, was die Crew auf der anderen Seite erwartet. Ebenso ist unsicher, ob und wann Cooper und Brand wieder auf die Erde zurückkehren. Coopers Kinder, Tochter Murph und Sohn Tom, müssen mit Schwiegervater Donald zurückbleiben und auf seine Wiederkehr hoffen...

Metadaten
Titel Interstellar
Regisseur Christopher Nolan
Laufzeit 2 h 49 min
Starttermin 5 November 2014
Land  Vereinigtes Königreich,   Vereinigte Staaten
Detail
Medien Video-On-Demand
Film-Details Nicht verfügbar
Bewertung Grandios
Bilder
Keine Bilder wurden für diesen Film importiert.
Plakat von "Pandemic"

Pandemic

Pandemic

Fear the Dead

20161 h 33 min
Kurzinhalt

In einer nicht allzu weit entfernten Zukunft hat ein bedrohliches Virus die Infizierten in Zombie-ähnliche Kreaturen verwandelt und eine Pandemie unaussprechlichen Ausmaßes ausgelöst: Die moderne Zivilisation, wie wir sie kennen, existiert nicht mehr. Um das Ende der Menschheit zu verhindern, sucht die ambitionierte Ärztin Lauren nach einem Heilmittel gegen das verheerende Virus. Begleitet wird sie von ihrem Team, bestehend aus Gunner. Denise und Wheeler. Zusammen machen sie sich im luftdichten Anzug auf in bereits verseuchte Gebiete, in der Hoffnung, dort einen Anhaltspunkt für ein Heilmittel zu finden. Ihre Aktionen werden dabei von einer Kamera gefilmt. Doch die Gruppe ist nicht gewappnet für das, was sie zu sehen bekommen. Mit ihrer Rettungsaktion begeben sie sich außerdem zunehmend in Gefahr und setzen damit das Schicksal der Menschen aufs Spiel.

Metadaten
Titel Pandemic
Regisseur John Suits
Laufzeit 1 h 33 min
Starttermin 26 Februar 2016
Land  Vereinigte Staaten
Detail
Medien Video-On-Demand
Film-Details Nicht verfügbar
Bewertung In Ordnung
Bilder
Keine Bilder wurden für diesen Film importiert.
Plakat von "Assassin's Creed"

Assassin’s Creed

Assassin's Creed

Dein Schicksal liegt in deinem Blut.

20161 h 55 min
Kurzinhalt

Callum Lynch soll wegen Mordes hingerichtet werden, doch kurz bevor das Urteil vollstreckt wird, kommt er im Auftrag der Firma Abstergo Industries in die Einrichtung der Wissenschaftlerin Sophia Rikkin nach Madrid, wo Menschen mit hohem Gewaltpotenzial geheilt werden sollen. Nur wenig später erfährt Callum jedoch, dass hinter der Organisation des Generaldirektors Alan Rikkin die moderne Inkarnation des Templerordens steckt. Die Templer wollen den legendären Apfel Edens finden, um damit den freien Willen der Menschheit zu steuern – und Callum soll ihnen dabei behilflich sein. Mittels einer Maschine durchlebt er die Erinnerungen seines Vorfahren Aguilar de Nerha, einem Assassinen zur Zeit der Spanischen Inquisition. Doch während er in der Vergangenheit seine Mission ausführt, erlernt Callum immer mehr Fähigkeiten, die er in der Gegenwart gegen die Templer einsetzen kann...

Metadaten
Titel Assassin's Creed
Regisseur Justin Kurzel
Laufzeit 1 h 55 min
Starttermin 21 Dezember 2016
Land  Kanada,   Frankreich,   Hongkong,   Malta,   Spanien,   Taiwan,   Vereinigtes Königreich,   Vereinigte Staaten
Detail
Medien Video-On-Demand
Film-Details Nicht verfügbar
Bewertung In Ordnung
Bilder
Keine Bilder wurden für diesen Film importiert.
Plakat von "Guardians of the Galaxy Vol. 2"

Guardians of the Galaxy Vol. 2

Guardians of the Galaxy Vol. 2

Jeder kann die Galaxie einmal retten.

20172 h 17 min
Kurzinhalt

Gerade erst sind in Guardians of the Galaxy aus Feinden Freunde geworden und schon machen die fünf Verbündeten gemeinsam das All unsicher. Peter Quill, Gamora, Rocket Raccoon, Groot und Drax the Destroyer bereisen als Weltraum-Abenteurer diesmal nicht nur bereits bekannte Orte, sondern stoßen auch in neue Winkel der Galaxie vor. Nachdem die vergangenen Erlebnisse ihnen einige Rätsel aufgegeben haben, machen sie sich nun daran, diese zu lösen. ‚Star-Lord‘ Peter Quill hat beispielsweise gerade entdeckt, dass er nicht rein menschlicher Herkunft ist, und – auch wenn er es noch nicht weiß – rückt ein Zusammentreffen mit seinem Vater nun in greifbare Nähe.

Metadaten
Titel Guardians of the Galaxy Vol. 2
Regisseur James Gunn
Laufzeit 2 h 17 min
Starttermin 19 April 2017
Land  Vereinigte Staaten
Detail
Medien Video-On-Demand
Film-Details Nicht verfügbar
Bewertung Sehr Gut
Bilder
Keine Bilder wurden für diesen Film importiert.
Plakat von "Guardians of the Galaxy"

Guardians of the Galaxy

Guardians of the Galaxy

Ist hier noch was zu retten?

20142 h 02 min
Kurzinhalt

Nachdem der Abenteurer Peter Quill eine geheimnisvolle Kugel gestohlen hat, wird er das Opfer einer unerbittlichen Kopfgeldjagd mit Ronan the Accuser. Die Ziele des mächtigen Bösewichts bedrohen die Sicherheit des Universums. Um dem hartnäckigen Ronan und seinen Schergen zu entgehen, ist Quill gezwungen, einen nicht gerade einfach einzuhaltenden Waffenstillstand mit einem Quartett von ungleichen Außenseitern einzugehen - dazu gehört der waffenliebende Waschbär Rocket, der Baummensch Groot, die tödliche und rätselhafte Gamora und der rachsüchtige Drax the Destroyer. Als Peter dann die wahre Macht der Kugel und dessen Bedrohung für den Kosmos bewusst wird, muss er sein Bestes geben, um die bunt zusammengewürfelten Rivalen für einen letzten, verzweifelten Widerstand zu vereinen und eine Helden-Truppe aus ihnen machen - denn das Schicksal der Galaxie steht auf dem Spiel.

Metadaten
Titel Guardians of the Galaxy
Regisseur James Gunn
Laufzeit 2 h 02 min
Starttermin 30 Juli 2014
Land  Vereinigte Staaten
Detail
Medien Video-On-Demand
Film-Details Nicht verfügbar
Bewertung Sehr Gut
Bilder
Keine Bilder wurden für diesen Film importiert.