Plakat von "Hostel"

Hostel

Hostel

Wie viel Schmerz hältst Du aus?

20051 h 29 min
Kurzinhalt

Die drei Freunde Paxton, Josh und Olli, die auf ihrer Rucksacktour durch Europa nur an Drogen, Sex und Party interessiert sind, bekommen von einem Unbekannten den Tipp, sich zu einer Herberge in der tiefsten Slowakei zu begeben, wo hübsche Frauen nur darauf warten würden, es mit ausländischen Männern zu tun. Ohne zu zögern, begeben sich die Jungs auf den Weg dorthin. Kaum angekommen, lernen sie auch schon ein paar Frauen kennen, mit denen sie zunächst Party machen und danach in die Kiste springen. Es scheint das Paradies auf Erden zu sein - bis Olli urplötzlich verschwindet...

Metadaten
Titel Hostel
Regisseur Eli Roth
Laufzeit 1 h 29 min
Starttermin 17 September 2005
Detail
Medien
Film-Details Verfügbar
Bewertung Grandios
Bilder
Keine Bilder wurden für diesen Film importiert.

Heute gibt es einen Beitrag zu meinem diesjährigen #Horrorctober mal einen etwas älteren Film.

Diesen Film habe ich vor einiger Zeit schonmal gesehen. Da das nun schon ein paar Jahre her ist, habe ich ihn wieder hervorgeholt und nochmal angesehen. Diesmal handelt es sich sogar um einen waschechten Horror-Film 😁

Handlung
Kritik

Durch die explizite Darstellung von Gewalt, Folter und Verstümmelungen wird dieser Film nicht dem Horror-Genre zugeordnet, sondern ebenfalls als „Torture Porn“ bezeichnet. Das ist definitiv kein Film für die breite Masse, hat jedoch den Status als Klassiker des Genres erreicht.

Ich empfinde einige der Szenen als sehr übertrieben, kann jedoch die Entscheidungen des Regisseurs nachvollziehen. Dadurch kommt es beim Zuschauer zu einer Solidarisierung mit den handelnden Personen, insbesondere mit Paxton. Die Rückkehr und Fluchthilfe, welche ihm eine Art Heldenrolle zuteil werden lassen, verstärken diesen Effekt noch.

Ein rundum solider Film; für Fans des Genres gehört er mittlerweile zum Pflichtrepertoire. Etwas seltsam finde ich, dass die Szene vom Filmposter überhaupt nicht im Film vorkommt.

Julian Machalett

Harry Potter Nerd • Film Nerd • (Teilzeit-)Blogger • (Teilzeit-)Admin • (Vollzeit-)Tax Nerd • Gamer • Schreiberling bei Julian's Blog und Julian's Notizen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert