Testreihe Kostenlose Websiteerstellung: Start!

Heute möchte ich gern eine Testreihe zum Thema kostenlose Websiteerstellung starten.

Dabei möchte ich beginnen bei relativ simplen Baukästen und weitergehen bis zu kostenlosen Webhosting-Angeboten mit verschiedenen Content-Management-Systemen (CMS), wie etwa WordPress.

Ich versuche dabei möglichst objektiv zu bleiben und immer mehr oder weniger eine einheitliche Struktur beizubehalten. Außerdem werde ich die Website durch die entsprechende Plattform möglichst automatisiert erstellen lassen, um das Ergebnis nicht durch eigene Einflussnahmen zu verfälschen.

baustelle photo
Photo by mkorsakov

Zu diesem Zweck gehe ich von folgenden Vorraussetzungen bzw. Anforderungen aus:

  • Erstellung einer persönlichen Website
  • in einer Art Lebenslauf
  • für einen Unternehmer
  • in einem modernen Stil
  • mit kostenloser Sub-Domain des Anbieters
  • mit einem Kontaktformular
    lorem ipsum photo
    Photo by bburky

Auf den jeweiligen Testseiten werde ich lediglich Fülltexte/Platzhalter des „Lorem ipsum“-Generators und eventuell einige Beispielbilder verwenden. Da auf diesen Website keine Inhalte zu finden sind, werde ich dort zwar einen Hinweis auf diese Testreihe und einen Link auf diesen Beitrag hinterlassen, jedoch werde ich kein Impressum hinterlegen. Ich werde für jede der Testwebseiten eine eigene E-Mail-Adresse anlegen, welche jedoch nicht abgerufen wird.

Für Anregungen können gern die Kommentare, das Kontaktformular oder diese E-Mail-Adresse verwendet werden.

Bisher habe ich die folgenden Anbieter getestet:

Weitere Informationen:

Julian Machalett

Harry Potter Nerd • Film Nerd • (Teilzeit-)Blogger • (Teilzeit-)Admin • (Vollzeit-)Tax Nerd • Gamer • Schreiberling bei Julian's Blog und Julian's Notizen

2 Gedanken zu „Testreihe Kostenlose Websiteerstellung: Start!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert