Plakat von "Zeiten Ändern Dich"

Zeiten Ändern Dich

Zeiten Ändern Dich

20101 h 34 min
Kurzinhalt

Zeiten ändern dich ist die Geschichte, wie aus dem jungen Schulabbrecher und Drogendealer Anis Mohamed Youssef Ferchichi der Musiker Bushido und schließlich ein deutsches Phänomen wird. Zeiten ändern dich ist aber auch die Geschichte eines heranwachsenden Mannes, der sich seinen Dämonen früher oder später stellen muss. Bushido, 1978 geboren als Anis Mohamed Ferchichi, ist mit acht Goldenen …

Metadaten
Titel Zeiten Ändern Dich
Regisseur Uli Edel
Laufzeit 1 h 34 min
Starttermin 4 Februar 2010
Land  Deutschland
Detail
Medien Video-On-Demand
Film-Details Verfügbar
Bewertung Nicht schlecht
Bilder
Keine Bilder wurden für diesen Film importiert.
Plakat von ""

Der Baader Meinhof Komplex

Der Baader Meinhof Komplex

20082 h 24 min
Kurzinhalt

Andreas Baader, Ulrike Meinhof und Gudrun Ensslin gründen die RAF – die Rote Armee Fraktion. Im Nachkriegsdeutschland der 70er Jahre kämpfen sie gegen die von ihnen so empfundene „neue Form“ des Faschismus: Die amerikanische Politik in Vietnam, im Nahen Osten und der Dritten Welt sowie die führenden Köpfe Deutschlands, die diese Politik unterstützen. Bald schon eskaliert die Situation und es herrscht Krieg innerhalb Deutschlands, der Verletzte und Tote fordert. Die noch junge Demokratie wird auf ihre erste harte Probe gestellt. Durch Hartnäckigkeit von Horst Herold, dem Chef des Bundeskriminalamts, landen die RAF-Köpfe hinter Gittern, jedoch ist die Spirale der Gewalt noch lange nicht durchbrochen.

Metadaten
Titel Der Baader Meinhof Komplex
Regisseur Uli Edel
Laufzeit 2 h 24 min
Starttermin 25 September 2008
Land  Tschechien,   Frankreich,   Deutschland
Detail
Medien Video-On-Demand
Film-Details Verfügbar
Bewertung Grandios
Bilder
Keine Bilder wurden für diesen Film importiert.
Plakat von "Stereo"

Stereo

Stereo

20141 h 35 min
Kurzinhalt

Endlich weg vom Großstadtstress. Das denkt sich Erik als er mit seiner Freundin Julia und deren Tochter Linda in eine Kleinstadt auf dem Land zieht. Hier kann er sich endlich seiner Motorrad-Werkstatt widmen und die gemeinsame Familienidylle genießen. Dann aber taucht plötzlich Henry auf. Der mysteriöse Fremde hängt sich auf einmal an Erik ran und lässt ihn nicht mehr aus den Augen. Doch was will er? Erfolglos versucht der Familienvater, seinen ungewollten Schatten wieder loszuwerden, doch Henry denkt gar nicht daran, wieder abzuhauen und treibt Erik bald in den Wahnsinn. Der Albtraum geht aber noch weiter: Es tauchen nämlich die zwei Gangster Keitel und Wolfgang auf, die behaupten, den Motorrad-Mechaniker zu kennen. Sie werden bald zum echten Problem und so bleibt Erik am Ende nichts anderes übrig, als sich hilfesuchend an Henry zu wenden...

Metadaten
Titel Stereo
Laufzeit 1 h 35 min
Starttermin 15 Mai 2014
Land  Deutschland
Detail
Medien Blu-Ray
Film-Details Geliehen
Bewertung Meisterwerk
Bilder
Keine Bilder wurden für diesen Film importiert.

Weiterlesen