Plakat von "Unknown User: Dark Web"

Unknown User: Dark Web

Unknown User: Dark Web

Face Time mit dem Tod.

20181 h 33 min
Kurzinhalt

Matias hat in einem Café einen Laptop gestohlen, doch schon bald wünscht er sich, dass er das nicht getan hätte. Denn als er eines Abends mit seinen Freunden über Skype ein Computerspiel zockt, entdeckt er im Zwischenspeicher des Geräts zufällig ein paar Dateien, deren Inhalt ihm das Blut in den Adern gefrieren lässt. Und schon bald hackt sich ein unbekannter Nutzer in das System, allem Anschein nach der Vorbesitzer des Laptops. Er will nicht nur seine Dateien zurück, sondern mit Matias und seinen Freunden ein perfides Spiel spielen. Immer weiter verstrickt sich die Truppe im Darknet und seinen grauenvollen Geheimnissen, während der fremde Strippenzieher sie beobachtet und gegeneinander ausspielt. Schon bald geht es für die Freunde nicht mehr nur um das Leben ihrer Spielfiguren, sondern auch um ihr ganz reales…

Metadaten
Titel Unknown User: Dark Web
Regisseur Stephen Susco
Laufzeit 1 h 33 min
Starttermin 19 Juli 2018
Detail
Medien
Film-Details Verfügbar
Bewertung Grandios
Bilder
Keine Bilder wurden für diesen Film importiert.

Wie bereits angesprochen gibt es heute die Fortsetzung von Unknown User als Teil meines diesjährigen #Horrorctober.

Da sich in der Umfrage (oben in der Sidebar) gewünscht wurde, dass ich den Inhalt sehr stark zusammen fasse, belasse ich es bei diesem Film bei den Meta-Daten (entspricht in etwa der Beschreibung auf der DVD bzw. Blu-Ray) und gehe direkt zur Kritik.
Kritik

Die sehr besondere Optik des Films wurde hier fortgesetzt, jedoch mit einem anderen Hintergrund. Gab es im Vorgänger noch einen persönlichen Bezug zwischen Täter und Opfer, ist hier zwar die Opfergruppe wieder ein Freundeskreis, die Täter sind jedoch denen unbekannte.

Die Besetzung, das Setting, die Story und die Umsetzung mit den Effekten (zum Beispiel, wenn einer der Täter in einem der Kamerabilder zu sehen ist) finde ich wieder sehr ansprechend. Ich hoffe auf weitere Fortsetzungen.

Julian Machalett

Harry Potter Nerd • Film Nerd • (Teilzeit-)Blogger • (Teilzeit-)Admin • (Vollzeit-)Tax Nerd • Gamer • Schreiberling bei Julian's Blog und Julian's Notizen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert