Plakat von ""

Dänische Delikatessen

Dänische Delikatessen

Darf's ein bisschen mehr sein?

20031 h 36 min
Kurzinhalt

Die beiden Freunde und Metzger Svend und Bjarne machen sich selbstständig und eröffnen eine eigene Metzgerei, haben aber gegen ihren Ex-Chef und Fleischgroßhändler Holger keine wirklichen Chancen auf dem Markt. Als ein Elektriker bei einem Unfall in einem ihrer Kühlräume stirbt, kommt Svend die zündende Idee, die zum Erfolg führen soll. Am Tag darauf überrascht er Bjarne mit einer neuen Wurstspezialität, die so gut ankommt, dass die beiden wenig später vor einem ernsten Nachschubproblem stehen.

Metadaten
Titel Dänische Delikatessen
Laufzeit 1 h 36 min
Starttermin 8 März 2003
Land  Dänemark
Detail
Film-Details Verfügbar
Bewertung Meisterwerk
Bilder
Keine Bilder wurden für diesen Film importiert.

Diesmal gibt es als Teil meines diesjährigen #Horrorctober einen Film, den ich schon länger in meiner Sammlung habe.

Da sich in der Umfrage (oben in der Sidebar) gewünscht wurde, dass ich den Inhalt sehr stark zusammen fasse, belasse ich es bei diesem Film bei den Meta-Daten (entspricht in etwa der Beschreibung auf der DVD bzw. Blu-Ray) und gehe direkt zur Kritik.
Kritik

Gefunden habe ich den Film damals durch die Beteiligung von Mads Mikkelsen. Seine und die andere Hauptrolle (Nikolaj Lie Kaas) sind grandios besetzt. Die technische Umsetzung entspricht dem Stand der Zeit – der Film stammt ja bereits aus dem Jahr 2003. Für mich ein sehr gelungener Film! Das Szenario, um welches sich der Film dreht, gehört für mich eher in den Bereich Horror, auch wenn der Film als Komödie eingestuft ist.

Julian Machalett

Harry Potter Nerd • Film Nerd • (Teilzeit-)Blogger • (Teilzeit-)Admin • (Vollzeit-)Tax Nerd • Gamer • Schreiberling bei Julian's Blog und Julian's Notizen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert