Plakat von "4 Könige"

4 Könige

4 Könige

20151 h 43 min
Kurzinhalt

Ob es vier Könige oder doch nur drei waren, die dem Christkind Geschenke brachten, ist nicht wirklich von Wichtigkeit, wenn man in der Adventszeit ganz andere Sorgen hat: Weil bei ihnen Zuhause die Familienkonflikte kurz vor Weihnachten eskalieren, werden vier Teenager über die Feiertage in eine Jugend-Psychiatrie gesteckt. Damit ist Weihnachten dann wohl gelaufen. Oder doch nicht? Die jungen Patienten haben, während außerhalb der Klinikmauern alle ihre besinnlichen Tage im Kreis der Lieben verbringen, nur sich selbst. Was anfangs eine explosive Mischung ist, wird durch einen äußerst unkonventionellen Psychiater allerdings in unvorhergesehene Bahnen gelenkt. Die Mädchen und Jungen öffnen sich einander und verbringen ein einzigartiges gemeinsames Weihnachten, das sie nicht so schnell wieder vergessen werden und das aus ihnen vielleicht doch noch die 4 Könige macht, die sie in ihrem Innern ohnehin schon sind.

Metadaten
Titel 4 Könige
Original Titel 4 Könige
Starttermin 3. Dezember 2015
Laufzeit 1 h 43 min
Sprachen Deutsch
Land  Deutschland
Keine Jugendfreigabe
Regisseur Theresa von Eltz
Drehbuch-Autor Esther Bernstorff, Theresa von Eltz
Detail
Film-Details Nicht verfügbar
Bewertung Gut
Medien Video-On-Demand
Bilder
Keine Bilder wurden für diesen Film importiert.
Plakat von ""

Der goldene Handschuh

Der goldene Handschuh

20191 h 50 min
Kurzinhalt

Hamburg-St. Pauli in den Siebzigerjahren: Auf den ersten Blick ist Fritz „Fiete“ Honka ein bemitleidenswerter Verlierertyp. Seine Nächte durchzecht der Mann mit dem kaputten Gesicht in der Kiezkaschemme „Zum goldenen Handschuh“ und stellt einsamen Frauen nach. Keiner der Stammgäste ahnt, dass der scheinbar harmlose Fiete in Wahrheit ein Monster ist.

Metadaten
Titel Der goldene Handschuh
Original Titel Der goldene Handschuh
Starttermin 21. Februar 2019
Laufzeit 1 h 50 min
Sprachen Deutsch, Griechisch
Land  Deutschland,   Frankreich
Keine Jugendfreigabe
Regisseur Fatih Akin
Drehbuch-Autor
Detail
Film-Details Geliehen
Bewertung Grandios
Medien DVD
Bilder
Keine Bilder wurden für diesen Film importiert.

Wie hier bereits beschrieben, wollte ich mir diesen Film bereits im Kino anschauen. Da es nicht dazu gekommen ist, habe ich ihn mir im Rahmen meines #Horrorctober angesehen. Bei diesem Film handelt es sich um eine etwas dramaturgisch aufgearbeitete Biografie des Serienmörders Fritz Honka.

Weiterlesen