Plakat von "Pontypool"

Pontypool

Pontypool

20091 h 35 min
Kurzinhalt

Der Radio-Moderator Grant ist ein Urgestein und durch nichts aus der Ruhe zu bringen. Eines Nachts, er ist gerade auf Sendung, erfährt er, dass sich ein tödliches Virus in der Stadt Pontypool ausbreitet. Er verschanzt sich mit seiner Crew im Sender, die einzige Verbindung nach draußen ist das Radio. Ihre einzige Möglichkeit, die Welt vor der totalen Vernichtung zu bewahren ist ihre Sendung, in der sie die Menschen warnen. Sie wissen aber nicht, wie lange sie sicher sind. Wird das Virus in das Gebäude eindringen?

Metadaten
Titel Pontypool
Original Titel Pontypool
Starttermin 6. März 2009
Laufzeit 1 h 35 min
Sprachen Englisch, , Französisch
Land  Kanada
Keine Jugendfreigabe
Regisseur Bruce McDonald
Drehbuch-Autor Tony Burgess
Detail
Film-Details Geliehen
Bewertung Gut
Medien Video-On-Demand
Bilder

Weiter geht es mit meinem#Horrorctober: Auch das ist ein Film, den ich auf einer Liste eines anderen Teilnehmers gefunden habe. Cover und Kurzbeschreibung klangen interessant, also hinzugefügt und angeschaut.

weiterlesen

Plakat von "300"

300

300

Noch heute speisen wir in der Hölle.

20071 h 56 min
Kurzinhalt

Wir schreiben das Jahr 480 vor Christus. König Leonidas marschiert mit einer kleinen Armee von loyalen Spartanern auf Thermopylen zu. Dort befindet sich eine hundertausende Soldaten umfassende Übermacht an Persern, die Griechenland erobern wollen. Leonidas gelingt es schließlich, seine Armee mit der der Arkadier zu vereinen und den Angriff der Perser vorerst abzuwehren. Deren König Xerxes bittet Leonidas zu einer Audienz und versucht, ihn zur Kapitulation zu bewegen. Lenonidas lehnt allerdings ab und schlägt auch die nächste Angriffswelle erfolgreich zurück. Als sich die Situation der Spartaner jedoch immer mehr verschlechtert, schickt Leonidas seinen Barden Dilios zurück, um den Griechen von der Schlacht zu berichten. Der König selbst bleibt mit seinen verbliebenen dreihundert Kämpfern zurück, um sich dem wohl endgültig letzten Gefecht zu stellen.

Metadaten
Titel 300
Original Titel 300
Starttermin 7. März 2007
Laufzeit 1 h 56 min
Sprachen Englisch
Land  Vereinigte Staaten
Keine Jugendfreigabe
Regisseur Zack Snyder
Drehbuch-Autor
Detail
Film-Details Verfügbar
Bewertung Grandios
Medien Blu-Ray
Bilder
Plakat von "2012"

2012

2012

Wir waren gewarnt.

20092 h 38 min
Kurzinhalt

2012 endet nach dem Kalender der Maya ein Zeitalter und die bekannte Welt wird in einer Katastrophe untergehen. Während Experten nach einem Ausweg suchen und die US-Regierung bereits einen geheimen Plan für die Rettung eines Teils der Menschheit erstellt, sind sich normale Bürger wie Jackson Curtis der nahenden Naturkatastrophe nicht bewusst. Die Begegnung mit dem Wissenschaftler Charlie Frost, der die Anzeichen für das bevorstehende Weltende dokumentiert, nimmt Curtis zunächst nicht ernst. Doch schon bald mehren sich die Vorzeichen und Curtis wird klar, dass ein wenig aussichtsreicher Kampf ums Überleben begonnen hat.

Metadaten
Titel 2012
Original Titel 2012
Starttermin 10. Oktober 2009
Laufzeit 2 h 38 min
Sprachen Englisch, Französisch, , Hindi, Spanisch, Italienisch, 普通话, Latein, Portugiesisch, Russisch
Land  Kanada,   Vereinigte Staaten
Keine Jugendfreigabe
Regisseur Roland Emmerich
Drehbuch-Autor Roland Emmerich, Harald Kloser
Detail
Film-Details Verfügbar
Bewertung Meisterwerk
Medien Blu-Ray
Bilder