Plakat von ""

Der Baader Meinhof Komplex

Der Baader Meinhof Komplex

20082 h 24 min
Kurzinhalt

Andreas Baader, Ulrike Meinhof und Gudrun Ensslin gründen die RAF – die Rote Armee Fraktion. Im Nachkriegsdeutschland der 70er Jahre kämpfen sie gegen die von ihnen so empfundene „neue Form“ des Faschismus: Die amerikanische Politik in Vietnam, im Nahen Osten und der Dritten Welt sowie die führenden Köpfe Deutschlands, die diese Politik unterstützen. Bald schon eskaliert die Situation und es herrscht Krieg innerhalb Deutschlands, der Verletzte und Tote fordert. Die noch junge Demokratie wird auf ihre erste harte Probe gestellt. Durch Hartnäckigkeit von Horst Herold, dem Chef des Bundeskriminalamts, landen die RAF-Köpfe hinter Gittern, jedoch ist die Spirale der Gewalt noch lange nicht durchbrochen.

Metadaten
Titel Der Baader Meinhof Komplex
Original Titel Der Baader Meinhof Komplex
Starttermin 24. September 2008
Laufzeit 2 h 24 min
Sprachen Englisch, Französisch, Deutsch, svenska
Land  Tschechien,   Frankreich,   Deutschland
Keine Jugendfreigabe
Regisseur Uli Edel
Drehbuch-Autor
Detail
Film-Details Verfügbar
Bewertung Grandios
Medien Video-On-Demand
Bilder
Keine Bilder wurden für diesen Film importiert.
Plakat von ""

Dünnes Blut

Dünnes Blut

20201 h 40 min
Kurzinhalt

Für den Kriminalkommissar Alexander Bischoff (Simon Licht) ist eine funktionierende Familie etwas, was er noch nie kennengelernt hat. Er selbst wuchs ohne Eltern auf und hat bisher keine eigene Familie gegründet. Bei der Polizei arbeitet er in einer Abteilung für besondere Aufgaben. Obwohl er seinen Beruf einst wählte, weil er etwas Gutes tun wollte, ist er nach 25 Jahren auf den Boden der Tatsachen angekommen und völlig desillusioniert. Er bekommt schließlich den Auftrag, im Fall einer arabischen Großfamilie zu ermitteln – doch danach wird nichts mehr so sein, wie es einmal war. Für Alexander verwischen die Grenzen zwischen Gut und Böse, zwischen Richtig und Falsch...

Metadaten
Titel Dünnes Blut
Original Titel Dünnes Blut
Starttermin 6. August 2020
Laufzeit 1 h 40 min
Sprachen Deutsch
Land  Deutschland
Keine Jugendfreigabe
Regisseur Mehrdad Taheri
Drehbuch-Autor
Detail
Film-Details Verfügbar
Bewertung Schlecht
Medien DVD
Bilder
Keine Bilder wurden für diesen Film importiert.