Plakat von ""

Aladdin

Aladdin

Ein ungeschliffener Diamant.

20192 h 09 min
Kurzinhalt

Der Straßendieb Aladdin (Mena Massoud) macht am liebsten mit seinem Affen Abu die Straßen von Agrabah unsicher. Auf den Basaren der Stadt ist kein noch so wertvoll aussehender Gegenstand vor ihm sicher. Doch er möchte dieses Leben als kleiner Gauner gerne hinter sich lassen, da er der festen Überzeugung ist, zu etwas Größerem bestimmt zu sein. Bei seinen Streifzügen lernt er eines Tages die Prinzessin Jasmin (Naomi Scott) kennen. Um sich in der Öffentlichkeit unerkannt bewegen zu können, verkleidet sich die Prinzessin und hat so auch die Möglichkeit, mit den Bewohnern ihrer Stadt in Kontakt zu treten. Nachdem sich Aladdin unsterblich in sie verliebt, setzt er alles daran, sie wiederzusehen - und das ist gar nicht so einfach. Er wird schließlich bei dem Versuch, die Mauern ihres Palastes zu überbrücken, erwischt und landet kurzerhand im Kerker. Da tritt der zwielichtige Jafar (Marwan Kenzari) auf den Plan...

Metadaten
Titel Aladdin
Original Titel Aladdin
Starttermin 22. Mai 2019
Laufzeit 2 h 09 min
Sprachen Englisch
Land  Vereinigte Staaten
Keine Jugendfreigabe
Regisseur Guy Ritchie
Drehbuch-Autor
Detail
Film-Details Nicht verfügbar
Bewertung Gut
Medien Kino
Bilder
Keine Bilder wurden für diesen Film importiert.
Plakat von ""

69 Tage Hoffnung

69 Tage Hoffnung

20152 h 07 min
Kurzinhalt

2010 richtet die ganze Welt ihren Blick auf San José in Chile. Dort werden 33 Männer nach einer Explosion in einer Gold- und Kupfermine verschüttet, mehr als 600 Meter unter der Erde. 69 Tage lang arbeitet ein internationales Team unter Führung von Andre Sougarret Tag und Nacht an der Bergung der eingeschlossenen Kumpel. Unter den Verschütteten sind Mario Sepúlveda, Laurence Goldborne und Jeff Hart. Sie überlegen fieberhaft, wie sie überleben können, während oben die mediale Öffentlichkeit auf Lebenszeichen wartet – und natürlich Angehörige der Männer bangen, so wie María Segovia, deren Bruder eingeschlossen ist. Den Minenarbeitern mangelt es in der finsteren Tiefe an Wasser, Lebensmitteln und Sauerstoff. Doch die Hoffnung stirbt zuletzt und so gelingt es Mario, Videos an die Oberfläche zu befördern, um die Rettungskräfte und Familien darüber zu informieren, was unten passiert…

Metadaten
Titel 69 Tage Hoffnung
Original Titel The 33
Starttermin 6. August 2015
Laufzeit 2 h 07 min
Sprachen Spanisch, Englisch
Land  Vereinigte Staaten,   Chile
Keine Jugendfreigabe
Regisseur Patricia Riggen
Drehbuch-Autor
Detail
Film-Details Geliehen
Bewertung Gut
Medien Blu-Ray
Bilder
Keine Bilder wurden für diesen Film importiert.