Plakat von "Assassin's Creed"

Assassin’s Creed

Assassin's Creed

Dein Schicksal liegt in deinem Blut.

20161 h 55 min
Kurzinhalt

Callum Lynch soll wegen Mordes hingerichtet werden, doch kurz bevor das Urteil vollstreckt wird, kommt er im Auftrag der Firma Abstergo Industries in die Einrichtung der Wissenschaftlerin Sophia Rikkin nach Madrid, wo Menschen mit hohem Gewaltpotenzial geheilt werden sollen. Nur wenig später erfährt Callum jedoch, dass hinter der Organisation des Generaldirektors Alan Rikkin die moderne Inkarnation des Templerordens steckt. Die Templer wollen den legendären Apfel Edens finden, um damit den freien Willen der Menschheit zu steuern – und Callum soll ihnen dabei behilflich sein. Mittels einer Maschine durchlebt er die Erinnerungen seines Vorfahren Aguilar de Nerha, einem Assassinen zur Zeit der Spanischen Inquisition. Doch während er in der Vergangenheit seine Mission ausführt, erlernt Callum immer mehr Fähigkeiten, die er in der Gegenwart gegen die Templer einsetzen kann...

Metadaten
Titel Assassin's Creed
Original Titel Assassin's Creed
Starttermin 21. Dezember 2016
Laufzeit 1 h 55 min
Sprachen Englisch, Portugiesisch, Spanisch
Land  Frankreich,   Malta,   Hongkong,   Vereinigtes Königreich,   Vereinigte Staaten,   Taiwan
Keine Jugendfreigabe
Regisseur Justin Kurzel
Drehbuch-Autor
Detail
Film-Details Nicht verfügbar
Bewertung In Ordnung
Medien Video-On-Demand
Bilder
Keine Bilder wurden für diesen Film importiert.
Plakat von "Schneemann"

Schneemann

Schneemann

Bald fällt der erste Schnee. Dann beginnt die Jagd auf den Killer.

20171 h 59 min
Kurzinhalt

Als Detective Harry Hole in Oslo das Verschwinden eines Opfers im ersten Schnee des Winters untersucht, befürchtet er, dass ein nie gefasster Serienmörder wieder aktiv geworden sein könnte, der es auf junge Mütter abgesehen hat. Mit der Hilfe der brillanten Rekrutin Katrine Bratt muss der Polizist, der einer Eliteeinheit für die Untersuchung von Mordfällen angehört, den Täter fassen, bevor es zu den nächsten Schneefällen kommt. Als dann noch seine Freundin Rakel in das Visier des Killers gerät, entwickelt sich ein mörderisches Duell.

Metadaten
Titel Schneemann
Original Titel The Snowman
Starttermin 12. Oktober 2017
Laufzeit 1 h 59 min
Sprachen Englisch
Land  Vereinigtes Königreich,   Vereinigte Staaten,   Norwegen,   Schweden
Keine Jugendfreigabe
Regisseur Tomas Alfredson
Drehbuch-Autor
Detail
Film-Details Geliehen
Bewertung Gut
Medien Video-On-Demand
Bilder

Bei diesem Film, welcher auch Teil meines #Horrorctober ist, handelt es sich um einen, der bereits einige Zeit auf meiner eigenen Watchlist stand, sodass diese Aktion der richtige Moment für mich war, diesen Film anzuschauen. Weiterlesen

Plakat von "300"

300

300

Noch heute speisen wir in der Hölle.

20071 h 56 min
Kurzinhalt

Wir schreiben das Jahr 480 vor Christus. König Leonidas marschiert mit einer kleinen Armee von loyalen Spartanern auf Thermopylen zu. Dort befindet sich eine hundertausende Soldaten umfassende Übermacht an Persern, die Griechenland erobern wollen. Leonidas gelingt es schließlich, seine Armee mit der der Arkadier zu vereinen und den Angriff der Perser vorerst abzuwehren. Deren König Xerxes bittet Leonidas zu einer Audienz und versucht, ihn zur Kapitulation zu bewegen. Lenonidas lehnt allerdings ab und schlägt auch die nächste Angriffswelle erfolgreich zurück. Als sich die Situation der Spartaner jedoch immer mehr verschlechtert, schickt Leonidas seinen Barden Dilios zurück, um den Griechen von der Schlacht zu berichten. Der König selbst bleibt mit seinen verbliebenen dreihundert Kämpfern zurück, um sich dem wohl endgültig letzten Gefecht zu stellen.

Metadaten
Titel 300
Original Titel 300
Starttermin 7. März 2007
Laufzeit 1 h 56 min
Sprachen Englisch
Land  Vereinigte Staaten
Keine Jugendfreigabe
Regisseur Zack Snyder
Drehbuch-Autor
Detail
Film-Details Verfügbar
Bewertung Grandios
Medien Blu-Ray
Bilder