Plakat von "Der seltsame Fall des Benjamin Button"

Der seltsame Fall des Benjamin Button

Der seltsame Fall des Benjamin Button

Du weißt nie, was dich erwartet...

20082 h 46 min
Kurzinhalt

Benjamin Button, der zu Zeiten des 1.Weltkriegs auf die Welt kommt ist nicht wie jedes andere Baby, er erblickt das Licht der Welt mit dem Gesicht eines Greises. Und während er innerlich heranwächst, wird sein Körper mit der Zeit immer jünger. Damit will sein Vater nach dem Tod seiner Mutter im Kindbett nichts zu tun haben und setzt den Jungen aus, doch seine Finderin Queenie nimmt ihn stattdessen auf, wo der Junge in einem Altersheim unter seinesgleich (zumindest optisch) heranwächst. Dort begegnet er auch der jungen Daisy, die die große Liebe seines Lebens werden soll, doch Benjamins junger Geist steckt in einem alten Körper und es steht zu befürchten, daß er als körperlich junger Mann schon von geistigem Verfall befallen sein wird. Button zieht in die Welt hinaus in dem Bewußtsein, daß er nur an einem Punkt in seinem Leben mit Daisy auf einer Höhe sein wird - doch das ist kein Grund, ein Leben nicht zu leben...

Metadaten
Titel Der seltsame Fall des Benjamin Button
Original Titel The Curious Case of Benjamin Button
Starttermin 25. Dezember 2008
Laufzeit 2 h 46 min
Sprachen Englisch
Land  Vereinigte Staaten
Keine Jugendfreigabe
Regisseur David Fincher
Drehbuch-Autor
Detail
Film-Details Verfügbar
Bewertung Meisterwerk
Medien Video-On-Demand
Bilder
Keine Bilder wurden für diesen Film importiert.
Plakat von ""

The Clovehitch Killer

The Clovehitch Killer

20181 h 49 min
Kurzinhalt

Der junge Tyler führt ein glückliches Leben in einer amerikanischen Kleinstadt, die vor zehn Jahren von einem Serienkiller heimgesucht wurde. Der sogenannte Clovehitch-Killer tötete mehrere Frauen, die er stets gefesselt an seinen Tatorten hinterließ. Eines Tages findet Tyler im Auto seines Vaters das Bild eines strangulierten Mädchens. Schockiert von diesem Ereignis, keimt in ihm der Verdacht auf, dass eventuell sein Vater der langgesuchte Clovehitch-Killer sein könnte. Mithilfe der gleichaltrigen Kassi geht er seiner Eingebung nach, um eine ungeheuerliche Wahrheit ans Licht zu bringen.

Metadaten
Titel The Clovehitch Killer
Original Titel The Clovehitch Killer
Starttermin 16. November 2018
Laufzeit 1 h 49 min
Sprachen Englisch
Land  Vereinigte Staaten
Keine Jugendfreigabe
Regisseur Duncan Skiles
Drehbuch-Autor Christopher D. Ford
Detail
Film-Details Geliehen
Bewertung Gut
Medien Video-On-Demand
Bilder
Keine Bilder wurden für diesen Film importiert.

Im Rahmen meines #Horrorctober wurde mir dieser Film vorgeschlagen. Es handelt sich zwar nicht um etwas aus dem direkten Horror-Genre, aber da auch artverwandte Medien zugelassen sind und dieser Film den Genres Mystery, Thriller und Krimi zugeordnet ist, denke ich, dass der ganz gut zu dem Thema passt.

Weiterlesen