Plakat von ""

Side Effects – Tödliche Nebenwirkungen

Side Effects - Tödliche Nebenwirkungen

Eine Tablette kann dein Leben verändern

20131 h 46 min
Kurzinhalt

Emily Taylor und Ehemann Martin führen ein glückliches Leben im Wohlstand, bis der Broker wegen Insiderhandels alles verliert - sogar die Freiheit. Nach seiner Verurteilung stürzt Emily nicht nur finanziell in ein tiefes Loch. Vier Jahre später wird Martin entlassen, doch diese Veränderung überfordert sie erneut vollends. Der ehrgeizige und äußerst erfolgreiche Psychiater Dr. Jonathan Banks nimmt sich ihrer an. Nachdem seine ersten Versuche, Emily zu stabilisieren, scheitern, verschreibt er ihr ein neues Medikament. Anfangs geht es ihr besser, doch schon bald erweisen sich die Nebenwirkungen als äußerst dramatisch. Alle Beteiligten geraten in einen unaufhaltsamen Strudel, der ihre Beziehungen, ihre Karrieren und, nach einem mysteriösen Todesfall, sogar ihre Leben bedroht. Fieberhaft sucht Banks nach Antworten. Doch als er sie findet, droht die von ihm aufgedeckte Wahrheit auch noch das Wenige zu zerstören, das ihm geblieben ist... und das ist nicht viel.

Metadaten
Titel Side Effects - Tödliche Nebenwirkungen
Original Titel Side Effects
Starttermin 7. Februar 2013
Laufzeit 1 h 46 min
Sprachen Englisch, Französisch
Land  Vereinigte Staaten
Keine Jugendfreigabe
Regisseur Steven Soderbergh
Drehbuch-Autor
Detail
Film-Details Verfügbar
Bewertung Sehr Gut
Medien Blu-Ray
Bilder
Keine Bilder wurden für diesen Film importiert.
Plakat von ""

Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen

Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen

20182 h 14 min
Kurzinhalt

Gellert Grindelwald für dessen Verhaftung Newt Scamander gesorgt hatte, ist die Flucht gelungen. Und nicht nur das: Der Schurke hat zwischenzeitlich eine noch größere Anhängerschaft aus Zauberern um sich geschart, um seinen düsteren Plan umzusetzen, der die Vorherrschaft der reinblütigen Magier vorsieht. Einzig Grindelwalds ehemals bester Freund Albus Dumbledore wäre in der Lage, ihn zu stoppen, aber dazu wiederum benötigt dieser die Hilfe seines früheren Schülers Scamander, der so in sein nächstes Abenteuer stürzt – und dieses Mal verschlägt es ihn nach Europa, genauer gesagt nach Paris.

Metadaten
Titel Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen
Original Titel Fantastic Beasts: The Crimes of Grindelwald
Starttermin 14. November 2018
Laufzeit 2 h 14 min
Sprachen Englisch, Französisch
Land  Vereinigtes Königreich,   Vereinigte Staaten
Keine Jugendfreigabe
Regisseur David Yates
Drehbuch-Autor
Detail
Film-Details
Bewertung Sehr Gut
Medien Kino
Bilder
Keine Bilder wurden für diesen Film importiert.