Plakat von "Sieben Leben"

Sieben Leben

Sieben Leben

Sieben Namen, sieben Fremde, ein Geheimnis.

20082 h 03 min
Kurzinhalt

Tim Thomas hat bisher ein wunderbares Leben, doch eines Tages begeht er einen Fehler, der sieben Menschen das Leben kostet, darunter leider auch seine geliebte Ehefrau. Niedergedrückt von der Schuld und fertig mit dem Leben, plant er seinen eigenen Tod, will aber als Sühne etwas von sich an sieben Fremde weitergeben. Mit Hilfe seines Bruders bemüht er sich, sieben Menschen auszukundschaften, die es wert sind, von ihm geholfen zu werden, sei es durch Geld, Veränderung der Lebensumstände oder Organspenden. Doch dann geschieht das, was nicht im Plan stand, Tim verliebt sich in eine Frau auf seiner Liste und steht plötzlich vor einem Dilemma.

Metadaten
Titel Sieben Leben
Original Titel Seven Pounds
Starttermin 18. Dezember 2008
Laufzeit 2 h 03 min
Sprachen Englisch, Spanisch
Land  Vereinigte Staaten
Keine Jugendfreigabe
Regisseur Gabriele Muccino
Drehbuch-Autor
Detail
Film-Details Verfügbar
Bewertung Meisterwerk
Medien Blu-Ray
Bilder
Keine Bilder wurden für diesen Film importiert.
Plakat von ""

Das Streben nach Glück

Das Streben nach Glück

20061 h 57 min
Kurzinhalt

San Francisco in den 80ern. Chris Gardner ist ein aufgeweckter und talentierter Verkäufer, der sich von Job zu Job hangelt. Er kämpft ständig darum, finanziell über die Runden zu kommen. Als er eines Tages sein Apartment räumen muss, steht er mit seinem fünfjährigen Sohn Christopher buchstäblich auf der Straße und weiß nicht mehr wo hin. Er und sein Sohn müssen harte Zeiten überstehen, bis es Gardner gelingt, ein Praktikum bei einer namhaften Maklerfirma zu ergattern. Fest entschlossen, seinen Traum von einem besseren Leben zu verwirklichen, schlägt sich Gardner zunächst in Obdachlosenasylen durch, ehe sein persönliches Streben nach Glück von Erfolg gekrönt ist...

Metadaten
Titel Das Streben nach Glück
Original Titel The Pursuit of Happyness
Starttermin 14. Dezember 2006
Laufzeit 1 h 57 min
Sprachen Englisch, Kantonesisch
Land  Vereinigte Staaten
Keine Jugendfreigabe
Regisseur Gabriele Muccino
Drehbuch-Autor
Detail
Film-Details Verfügbar
Bewertung Meisterwerk
Medien Video-On-Demand
Bilder
Keine Bilder wurden für diesen Film importiert.
Plakat von "Superbad"

Superbad

Superbad

Komm und hol es dir!

20071 h 58 min
Kurzinhalt

Nicht zusammengewachsen, aber mindestens ebenso unzertrennlich: Die beiden Freunde Seth und Evan machen seit den Kindertagen buchstäblich alles zusammen. Obwohl beide im Grunde ziemlich gegensätzlich sind. Eine nennenswerte Menge an Freunden haben die beiden dank ihres Loserimages nicht und die Schulzeit haben sie immerhin fast überstanden. Da droht die Katastrophe: Jeder ist an einem anderem College angenommen worden. Vorher planen die beiden aber die “Nacht der Nächte” voller “Freunde”, Alkohol, Mädchen und dem geplanten Abschied vom Loserimage. So oder so - es wird einer dieser Nächte, an die man sich sein ganzes Leben erinnern wird…

Metadaten
Titel Superbad
Original Titel Superbad
Starttermin 17. August 2007
Laufzeit 1 h 58 min
Sprachen Englisch
Land  Vereinigte Staaten
Keine Jugendfreigabe
Regisseur Greg Mottola
Drehbuch-Autor Seth Rogen, Evan Goldberg
Detail
Film-Details Verfügbar
Bewertung Grandios
Medien Blu-Ray
Bilder