Plakat von ""

The Clovehitch Killer

The Clovehitch Killer

20181 h 49 min
Kurzinhalt

Der junge Tyler führt ein glückliches Leben in einer amerikanischen Kleinstadt, die vor zehn Jahren von einem Serienkiller heimgesucht wurde. Der sogenannte Clovehitch-Killer tötete mehrere Frauen, die er stets gefesselt an seinen Tatorten hinterließ. Eines Tages findet Tyler im Auto seines Vaters das Bild eines strangulierten Mädchens. Schockiert von diesem Ereignis, keimt in ihm der Verdacht auf, dass eventuell sein Vater der langgesuchte Clovehitch-Killer sein könnte. Mithilfe der gleichaltrigen Kassi geht er seiner Eingebung nach, um eine ungeheuerliche Wahrheit ans Licht zu bringen.

Metadaten
Titel The Clovehitch Killer
Original Titel The Clovehitch Killer
Starttermin 16. November 2018
Laufzeit 1 h 49 min
Sprachen Englisch
Land  Vereinigte Staaten
Keine Jugendfreigabe
Regisseur Duncan Skiles
Drehbuch-Autor Christopher D. Ford
Detail
Film-Details Geliehen
Bewertung Gut
Medien Video-On-Demand
Bilder
Keine Bilder wurden für diesen Film importiert.

Im Rahmen meines #Horrorctober wurde mir dieser Film vorgeschlagen. Es handelt sich zwar nicht um etwas aus dem direkten Horror-Genre, aber da auch artverwandte Medien zugelassen sind und dieser Film den Genres Mystery, Thriller und Krimi zugeordnet ist, denke ich, dass der ganz gut zu dem Thema passt.

weiterlesen

Plakat von "Vielleicht lieber morgen"

Vielleicht lieber morgen

Vielleicht lieber morgen

Wir sind unendlich.

20121 h 38 min
Kurzinhalt

Charlie ist ein unbeliebter Teenager mit psychischen Problemen, der keinen rechten Anschluss an seiner Schule findet. Er wird von einigen Mitschülern gehänselt und für seine sehr spezielle Art ausgegrenzt. Dazu kommt noch, dass er einen schrecklichen Verlust verarbeiten muss: Sein einziger Freund hat Selbstmord begangen. Als er das erste Jahr an der Highschool antritt, freundet er sich mit dem Geschwisterpaar Sam und Patrick an. Die beiden älteren Jugendlichen lehren den schüchternen Jungen neuen Spaß am Leben, wecken in Charlie aber auch die Erinnerung an sein verdrängtes Kindheitstrauma. Er verliebt sich in Sam, hat jedoch große Probleme, mit seinem fehlenden Selbstbewusstsein umzugehen und weiß nicht, wie er sich dem hübschen Mädchen gegenüber verhalten soll.

Metadaten
Titel Vielleicht lieber morgen
Original Titel The Perks of Being a Wallflower
Starttermin 20. September 2012
Laufzeit 1 h 38 min
Sprachen Englisch
Land  Vereinigte Staaten
Keine Jugendfreigabe
Regisseur Stephen Chbosky
Drehbuch-Autor
Detail
Film-Details Verfügbar
Bewertung Meisterwerk
Medien Blu-Ray
Bilder

weiterlesen