Plakat von "La Boum 2 - Die Fete geht weiter"

La Boum 2 – Die Fete geht weiter

La Boum 2 - Die Fete geht weiter

19821 h 49 min
Kurzinhalt

Vic Beretton ist inzwischen 15; während ihre Freundin Pénélope jede Woche mit einem anderen Jungen geht und auch schon die Pille nimmt, ist Vic noch immer Jungfrau und führt ein relativ entspanntes Leben ohne Freund. Eines Tages jedoch trifft sie Philippe im Zug und vertauscht versehentlich seinen Pass mit ihrem. Später sucht sie ihn, um ihm seinen Pass zurückzugeben. Die beiden werden Freunde und gehen miteinander aus. Doch Vic ist sich nicht sicher, ob Philippe der richtige für das „erste Mal“ ist, zumal sie Philippes Beziehung zu dessen Exfreundin Catherine mit Misstrauen betrachtet. Währenddessen bändelt Pénélope, nachdem sie von Thibaut (mit dem sie geschlafen hat) verlassen wurde, mit dem Neffen des Schwagers des neuen Freundes ihrer Mutter an, wechselt jedoch später auf Didier und schließlich auf Philippes Freund Frédo. Ihre Schwester Samantha vernachlässigt inzwischen die Schule und konzentriert sich ganz auf ihr Training als Balletttänzerin.

Metadaten
Titel La Boum 2 - Die Fete geht weiter
Original Titel La Boum 2
Starttermin 8. Dezember 1982
Laufzeit 1 h 49 min
Sprachen Französisch
Land  Frankreich
Keine Jugendfreigabe
Regisseur Claude Pinoteau
Drehbuch-Autor Claude Pinoteau
Detail
Film-Details Verfügbar
Bewertung Meisterwerk
Medien Video-On-Demand
Bilder
Keine Bilder wurden für diesen Film importiert.
Plakat von "La Boum - Die Fete"

La Boum – Die Fete

La Boum - Die Fete

19801 h 50 min
Kurzinhalt

Die 13jährige Vic zieht mit ihren Eltern, einem Zahnarzt und einer Comiczeichnerin, nach Paris. Dort findet Vic schnell Freunde, unter anderem Pénélope, die im Gegensatz zu Vic schon Erfahrungen mit Jungs hat, und deren kleine Schwester Samantha. Auf einer Fete findet Vic ihre erste große Liebe, Mathieu, mit dem sie schon nach kurzer Zeit ausgeht. Die Familienidylle zerbricht, als herauskommt, dass Vics Vater eine Affäre mit einer Parfumhändlerin hatte. Wütend trennt sich Vics Mutter vorübergehend von ihm und demoliert aus Rache das Geschäft der Geliebten. Wenig später beginnt sie eine Affäre mit Vics Lehrer.

Metadaten
Titel La Boum - Die Fete
Original Titel La Boum
Starttermin 17. Dezember 1980
Laufzeit 1 h 50 min
Sprachen Französisch
Land  Frankreich
Keine Jugendfreigabe
Regisseur Claude Pinoteau
Drehbuch-Autor Claude Pinoteau, Danièle Thompson
Detail
Film-Details Verfügbar
Bewertung Meisterwerk
Medien Video-On-Demand
Bilder
Keine Bilder wurden für diesen Film importiert.