Plakat von "Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse"

Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse

Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse

20222 h 22 min
Kurzinhalt

Albus Dumbledore und Newt Scamander versammeln weitere Mitstreiter, um es mit Zauberer Grindelwald und seiner Anhängerschaft aufzunehmen. Dritter Film der "Harry Potter"-Vorgeschichte nach J.K. Rowlings Vorlage.

Metadaten
Titel Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse
Original Titel Fantastic Beasts: The Secrets of Dumbledore
Starttermin 7. April 2022
Laufzeit 2 h 22 min
Sprachen Englisch
Land  Vereinigtes Königreich,   Vereinigte Staaten
Keine Jugendfreigabe
Regisseur David Yates
Drehbuch-Autor
Detail
Film-Details
Bewertung Grandios
Medien Kino
Bilder
Keine Bilder wurden für diesen Film importiert.
Plakat von "Es"

Es

Es

Wovor hast du Angst?

20172 h 15 min
Kurzinhalt

Die Freunde Stanley Uris, Richie Tozier, Mike Hanlon, Bill Denbrough Beverly Marsh, Eddie Kaspbrak und Ben Hanscom leben in einer Stadt namens Derry, in der immer wieder Menschen verschwinden – sowohl Erwachsene als auch vor allem Minderjährige. Schließlich erfahren die Kinder, die sich selbst auch den „Klub der Verlierer“ nennen, von einer interdimensionalen Kreatur, die Jagd auf Menschen macht und sich in die schlimmsten Alpträume ihrer Opfer verwandeln kann. Meistens tritt das Biest jedoch in Form des sadistischen Clowns Pennywise auf. Die Kinder schwören die Kreatur zu vernichten und kehren als Erwachsene in ihre Heimatstadt zurück, in der Pennywise erneut aufgetaucht ist.

Metadaten
Titel Es
Original Titel It
Starttermin 6. September 2017
Laufzeit 2 h 15 min
Sprachen Englisch
Land  Vereinigte Staaten
Keine Jugendfreigabe
Regisseur Andy Muschietti
Drehbuch-Autor
Detail
Film-Details Nicht verfügbar
Bewertung Gut
Medien Kino
Bilder
Keine Bilder wurden für diesen Film importiert.
Plakat von "The Suicide Squad"

The Suicide Squad

The Suicide Squad

Sie sterben, um die Welt zu retten

20212 h 12 min
Kurzinhalt

Die Regierung schickt die gefährlichsten Superschurken der Welt auf die abgelegene und von feindlichen Truppen besetzte Insel Corto Maltese. Bewaffnet mit High-Tech-Waffen ziehen die rehabilitierten Verbrecher auf einer selbstmörderischen Suchmission durch den gefährlichen Dschungel. Einzig Colonel Rick Flag ist dazu abgestellt, dafür zu sorgen, dass die schurkische Trupppe nicht komplett außer Kontrolle gerät.

Metadaten
Titel The Suicide Squad
Original Titel The Suicide Squad
Starttermin 28. Juli 2021
Laufzeit 2 h 12 min
Sprachen Englisch, Französisch, Spanisch
Land  Vereinigte Staaten
Keine Jugendfreigabe
Regisseur James Gunn
Drehbuch-Autor James Gunn
Detail
Film-Details Verfügbar
Bewertung Grandios
Medien Video-On-Demand
Bilder
Keine Bilder wurden für diesen Film importiert.
Plakat von "Jim Knopf und die Wilde 13"

Jim Knopf und die Wilde 13

Jim Knopf und die Wilde 13

20201 h 49 min
Kurzinhalt

Ein neues Abenteuer für Jim Knopf und Lokführer Lukas. Ein Jahr nach den Ereignissen geht das Leben in Lummerland wieder seinen gewohnten Gang. Doch es ziehen dunkle Wolken über der beschaulichen Insel auf: Die Wilde 13 hat erfahren, dass Frau Malzahn besiegt wurde, und will dafür nun Rache nehmen. Die Einwohner von Lummerland ahnen noch nichts von der drohenden Gefahr. Währenddessen ist Prinzessin Li Si bei Jim Knopf zu Besuch. Ihr kann Jim sein größtes Geheimnis anvertrauen: Er möchte endlich die Wahrheit über seine Herkunft erfahren. Um das Geheimnis zu lüften und Lummerland vor einer weiteren Bedrohung zu beschützen, machen sich die Helden gemeinsam mit den Dampflokomotiven Emma und Molly auf den Weg in ein gefährliches Abenteuer.

Metadaten
Titel Jim Knopf und die Wilde 13
Original Titel Jim Knopf und die Wilde 13
Starttermin 1. Oktober 2020
Laufzeit 1 h 49 min
Sprachen Deutsch
Land  Deutschland
Keine Jugendfreigabe
Regisseur Dennis Gansel
Drehbuch-Autor
Detail
Film-Details Verfügbar
Bewertung Gut
Medien Video-On-Demand
Bilder
Keine Bilder wurden für diesen Film importiert.
Plakat von "Yesterday"

Yesterday

Yesterday

20191 h 57 min
Kurzinhalt

Jack Malik ist ein leidenschaftlicher, doch leider genauso erfolgloser Singer-Songwriter. Eines Tages wird Jack während eines mysteriösen weltweiten Stromausfalls von einem Bus angefahren. Als er wieder zu Bewusstsein kommt, scheint zunächst alles wie immer. Beim harmlosen Dahinsingen eines eigentlich weltbekannten Songs muss Jack erst feststellen, dass seine Freunde noch nie etwas von den Beatles gehört haben und kommt kurz darauf zu der unglaublichen Erkenntnis, dass die ehemals berühmteste Band der Welt und ihre zeitlos-genialen Klassiker aus dem Gedächtnis der gesamten Menschheit ausradiert wurden – nur nicht aus seinem. Mit einem riesigen Fundus an unbekannten Welthits in der Tasche verzaubert Jack schnell sein ahnungsloses Publikum. Aber was nützt ihm all der Ruhm, wenn das, was er liebt, zurückbleibt?

Metadaten
Titel Yesterday
Original Titel Yesterday
Starttermin 27. Juni 2019
Laufzeit 1 h 57 min
Sprachen Englisch
Land  Vereinigtes Königreich
Keine Jugendfreigabe
Regisseur Danny Boyle
Drehbuch-Autor
Detail
Film-Details Verfügbar
Bewertung Grandios
Medien Video-On-Demand
Bilder
Keine Bilder wurden für diesen Film importiert.
Plakat von ""

Die rote Schildkröte

Die rote Schildkröte

20161 h 20 min
Kurzinhalt

Ein Schiffbrüchiger strandet auf einer einsamen Insel. Zum Überleben gibt es dort genug, Gefahren lauern jedoch überall. Er baut sich ein Floss, um von der Insel fortzukommen, wird jedoch jedes Mal von einer roten Schildkröte, die sein Holzgefährt zerstört, daran gehindert. Als die Schildkröte eines Tages an Land kommt, versucht der Mann, sie zu überwältigen, so dass seine Flucht endlich gelingen möge. Doch das Tier entpuppt sich als eine magische Kreatur...

Metadaten
Titel Die rote Schildkröte
Original Titel La tortue rouge
Starttermin 29. Juni 2016
Laufzeit 1 h 20 min
Sprachen No Language
Land  Belgien,   Frankreich,   Japan
Keine Jugendfreigabe
Drehbuch-Autor
Detail
Film-Details Verfügbar
Bewertung Meisterwerk
Medien Video-On-Demand
Bilder
Keine Bilder wurden für diesen Film importiert.
Plakat von "Der seltsame Fall des Benjamin Button"

Der seltsame Fall des Benjamin Button

Der seltsame Fall des Benjamin Button

Du weißt nie, was dich erwartet...

20082 h 46 min
Kurzinhalt

Benjamin Button, der zu Zeiten des 1.Weltkriegs auf die Welt kommt ist nicht wie jedes andere Baby, er erblickt das Licht der Welt mit dem Gesicht eines Greises. Und während er innerlich heranwächst, wird sein Körper mit der Zeit immer jünger. Damit will sein Vater nach dem Tod seiner Mutter im Kindbett nichts zu tun haben und setzt den Jungen aus, doch seine Finderin Queenie nimmt ihn stattdessen auf, wo der Junge in einem Altersheim unter seinesgleich (zumindest optisch) heranwächst. Dort begegnet er auch der jungen Daisy, die die große Liebe seines Lebens werden soll, doch Benjamins junger Geist steckt in einem alten Körper und es steht zu befürchten, daß er als körperlich junger Mann schon von geistigem Verfall befallen sein wird. Button zieht in die Welt hinaus in dem Bewußtsein, daß er nur an einem Punkt in seinem Leben mit Daisy auf einer Höhe sein wird - doch das ist kein Grund, ein Leben nicht zu leben...

Metadaten
Titel Der seltsame Fall des Benjamin Button
Original Titel The Curious Case of Benjamin Button
Starttermin 25. Dezember 2008
Laufzeit 2 h 46 min
Sprachen Englisch
Land  Vereinigte Staaten
Keine Jugendfreigabe
Regisseur David Fincher
Drehbuch-Autor
Detail
Film-Details Verfügbar
Bewertung Meisterwerk
Medien Video-On-Demand
Bilder
Keine Bilder wurden für diesen Film importiert.
Plakat von ""

Anna und die Apokalypse

Anna und die Apokalypse

20181 h 47 min
Kurzinhalt

Anna kann es gar nicht erwarten, dass sie endlich mit der Schule fertig ist, denn sie will unbedingt aus ihrer kleinen Heimatstadt Little Haven weg. Sie möchte die Welt sehen und etwas erleben, gerade auch weil ihr Vater andere Plänen für seine Tochter hat. Ihr bester Freund John hat indes andere Probleme, denn er ist in Anna verliebt und weiß nicht, wie er ihr das sagen soll. Doch all das rückt auf einmal in den Hintergrund, als ihr Leben durch eine Zombie-Invasion auf den Kopf gestellt wird.

Metadaten
Titel Anna und die Apokalypse
Original Titel Anna and the Apocalypse
Starttermin 30. November 2018
Laufzeit 1 h 47 min
Sprachen Englisch
Land  Vereinigtes Königreich
Keine Jugendfreigabe
Regisseur John McPhail
Drehbuch-Autor Ryan McHenry, Alan McDonald
Detail
Film-Details Geliehen
Bewertung Nicht so schlecht
Medien Video-On-Demand
Bilder
Keine Bilder wurden für diesen Film importiert.

Diesen Film habe ich auf einer Liste eines anderen Teilnehmers des #Horrorctober entdeckt und ihn spontan mit auf meine Liste gesetzt.

Weiterlesen

Plakat von ""

Aladdin

Aladdin

Ein ungeschliffener Diamant.

20192 h 09 min
Kurzinhalt

Der Straßendieb Aladdin (Mena Massoud) macht am liebsten mit seinem Affen Abu die Straßen von Agrabah unsicher. Auf den Basaren der Stadt ist kein noch so wertvoll aussehender Gegenstand vor ihm sicher. Doch er möchte dieses Leben als kleiner Gauner gerne hinter sich lassen, da er der festen Überzeugung ist, zu etwas Größerem bestimmt zu sein. Bei seinen Streifzügen lernt er eines Tages die Prinzessin Jasmin (Naomi Scott) kennen. Um sich in der Öffentlichkeit unerkannt bewegen zu können, verkleidet sich die Prinzessin und hat so auch die Möglichkeit, mit den Bewohnern ihrer Stadt in Kontakt zu treten. Nachdem sich Aladdin unsterblich in sie verliebt, setzt er alles daran, sie wiederzusehen - und das ist gar nicht so einfach. Er wird schließlich bei dem Versuch, die Mauern ihres Palastes zu überbrücken, erwischt und landet kurzerhand im Kerker. Da tritt der zwielichtige Jafar (Marwan Kenzari) auf den Plan...

Metadaten
Titel Aladdin
Original Titel Aladdin
Starttermin 22. Mai 2019
Laufzeit 2 h 09 min
Sprachen Englisch
Land  Vereinigte Staaten
Keine Jugendfreigabe
Regisseur Guy Ritchie
Drehbuch-Autor
Detail
Film-Details Nicht verfügbar
Bewertung Gut
Medien Kino
Bilder
Keine Bilder wurden für diesen Film importiert.
Plakat von ""

Harry Potter und der Feuerkelch

Harry Potter und der Feuerkelch

Dunkle und schwierige Zeiten liegen vor uns.

20052 h 37 min
Kurzinhalt

Das große Abenteuer beginnt, als der Feuerkelch Harry Potters Namen freigibt und Harry damit Teilnehmer eines gefährlichen Wettbewerbs unter drei ruhmreichen Zauberschulen wird – des Trimagischen Turniers. Wer aber könnte Harrys Namen in den Feuerkelch geworfen haben? Jetzt muss er einen gefährlichen Drachen bezwingen, mit gespenstischen Wasserdämonen kämpfen und einem verzauberten Labyrinth entkommen – nur, um am Ende Dem-dessen-Name-nicht-genannt-werden-darf gegenüberzustehen.

Metadaten
Titel Harry Potter und der Feuerkelch
Original Titel Harry Potter and the Goblet of Fire
Starttermin 16. November 2005
Laufzeit 2 h 37 min
Sprachen Englisch, Französisch
Land  Vereinigtes Königreich,   Vereinigte Staaten
Keine Jugendfreigabe
Regisseur Mike Newell
Drehbuch-Autor
Detail
Film-Details Verfügbar
Bewertung Meisterwerk
Medien Blu-Ray
Kino
Bilder
Keine Bilder wurden für diesen Film importiert.