05 Jan

App Vorstellung: Hobi

Heute mal etwas neues auf meinem Blog: eine App Vorstellung.

Beginnen möchte ich gern mit der App Hobi. Hobi ist eine App, um Serien zu „verwalten“.

„Verwalten“ meint: Ich kann in der App hinterlegen, dass ich gern diese oder jene Serie schauen möchte, bekomme dazu dann auch passende Vorschläge.

Außerdem kann ich meinen „Fortschritt“ in der App ablesen, also anklicken, dass ich jetzt Staffel 1 Folgen 1 bis 5 gesehen habe. Die App zeigt mir dann immer an, dass ich als nächstes Staffel 1 Folge 6 schauen sollte.

Für Serienjunkies wie mich ist diese App sehr hilfreich, um den Überblick zu behalten, wenn man Serien z. B. nicht „an einem Stück“ hintereinander schaut oder wenn man Serien im Fernsehen verfolgt und diese dort nicht in der richtigen Reihenfolge gesendet werden.

 

An dieser Stelle einfach mal den Werbespot aus dem Pressepaket von www.hobiapp.com

 

Bisher gibt es diese App leider nur für Android; sollte ich (oder einer von euch (Info bitte in die Kommentare!)) eine gute iOS-Alternative kennen, werde ich diese selbstverständlich hier hinzufügen!

Android/Google Play StoreiOS/Apple App Store
Google Play und das Google Play-Logo sind Marken von Google LLC.Apple and the Apple logo are trademarks of Apple Inc., registered in the U.S. and other countries. App Store is a service mark of Apple Inc., registered in the U.S. and other countries.
Jetzt bei Google PlayFolgt bald!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.