28 Apr

AG-Spiel.de – Deine virtuelle Aktiengesellschaft

Wie in der Abstimmung gewünscht, heute mal etwas anderes: Ich möchte euch gern ein Online-/Browser-Spiel vorstellen: Das AG-Spiel.

Es handelt sich dabei um eine komplett eigene Welt, jeder Spieler ist Inhaber einer Aktiengesellschaft. Der Sinn des Spiels besteht darin, durch geschicktes kaufen und verkaufen von Anteilen an den Unternehmen der anderen Spieler Gewinne zu erzielen und damit Geld zu verdienen.

Dies ist jedoch nicht der einzige Weg, um an Geld zu kommen: Man kann zum Beispiel auch Kredite aufnehmen oder in Anleihen investieren.

Ich spiele schon eine ganze Weile und es macht immer noch Spaß, auch wenn ich dort noch nicht so erfolgreich bin ^^ Es gibt eine umfangreiche Community dahinter, die z. B. eigene Zeitungen schreiben oder in einer Schule für Newcomer Kurse anbieten. Das macht dieses Spiel echt spielenswert!

Wenn du möchtest, kannst du ja mal meine Aktiengesellschaft besuchen:

Quellen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.